Spielbericht SVF - SV Oberweier

Die Anfangsphase begann für die Gastgeber aus Fautenbach sehr druckvoll. Sie störten früh und drängten so die Gäste aus Oberweier immer wieder in die eigene Hälfte. Zwingende Chancen kamen jedoch  nicht heraus. Erst nach knapp einer viertel Stunde wurde es das erste Mal gefährlich. Nach einem Distanzschuss von Tappen, der jedoch abgeblockt wurde, kam Glaser zu seiner Möglichkeit, scheiterte jedoch an Torwart Pilgram. In der 24. Minute hatte dann auch Oberweier die erste Gelegenheit, jedoch war der durch Bender getretene Freistoß für den Schlußmann des SVFs eine leichte Beute. Vor der Pause wurde es dann  noch einmal gefährlich, als Dauti energisch nachsetzte und eine herrliche Flanke in die Mitte brachte, die Zejnhullahu aber nur an das Außennetz köpfte.

Die zweite Hälfte begann deutlich rasanter als die Erste. Zu Beginn versuchte es Kosan mit einem Distanzschuss, welcher jedoch das Ziel knapp verfehlte. Kurz darauf folgte wohl die Schlüsselszene dieser Partie. Baudendistel setzte sich bravorös gegen drei Gegenspieler durch und war letztendlich nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Schiedsrichter Stefan Poschenneder aus Gengenbach entschied richtig auf Strafstoß. Der Kapitän in den Reihen der Fautenbacher trat an, scheiterte jedoch am glänzend parierenden Gäste-Torwart Pilgram. Doch Fautenbach gab noch lange nicht auf. Erneut war es der aus Offenburg zurückgekehrte Baudendistel, der sich wunderschön auf der linken Seite durchsetzen konnte, das Tor aber wiederrum nicht traf. Auch die nächste Möglichkeit gehörte der Heimmannschaft. Dieses Mal war es der zweite Neuzugang Kosan, er umkurvte nach schönem Zuspiel durch Glaser den Gäste-Keeper geschickt, ließ sich jedoch dadurch zu weit abdrängen und konnte den Ball ebenfalls nicht versenken.. In der 76. Minute meldete sich endlich auch Oberweier mal wieder zu Wort. Nach einem missglückten Befreiungsschlag ging das Leder direkt zu Keller, der frei zum Schuss kam, letztendlich aber das Tor aber verfehlte. Man merkte, dass Fautenbach auf keinen Fall die Abwehrarbeit vernachlässigen durfte, da es sonst gerade durch Standartsituationen immer wieder gefährlich wurde. So auch in der 80. Spielminute, als Bender einen Freistoß scharf vor das Tor brachte, dieser jedoch an Freund und Feind vorbei gegen den Pfosten sprang. Die letzte Möglichkeit gehörte dann wieder dem Gastgeber aus Fautenbach. Über außen brachte Baudendistel das Leder nach innen, doch der Ball war etwas zu ungenau und so verfehlte der eingewechselte Spielertrainer Schindler ihn nur knapp.

Fautenbach hatte im Spiel zwar mehr Ballbesitz, konnte es aber nicht in gefährliche Chancen ummünzen, so dass es beim Unentschieden blieb, was weder den Hausherren noch den Gästen aus Oberweier wirklich im Abstiegskampf weiterhelfen wird.

An dieser Stelle möchte ich auch unbedingt noch Florian Ketterer sowie der gesamten 3. Mannschaft des SV Fautenbach recht herzlich gratulieren, die die Titel Sportler und Mannschaft des Jahres der Stadt Achern gewannen und am Sonntag durch Ortsvorsteher Gebhard Glaser geehrt wurden.