Vorbericht VfR Elgersweier

Zu einem immens wichtigen Spiel kommt es am Sonnabend für den SV Fautenbach. Mit dem VfR Elgersweier kommt ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ins Birkenfeld. Nur drei Punkte besser rangiert der VfR derzeit auf dem 11. Tabellenplatz. Sicherlich ein Saisonverlauf den sich die Elgersweirer anders vorgestellt hatte, schließlich verpasste man im vergangenen Jahr mit Platz 4 den Aufstieg nur knapp. Doch durch den Abgang des letztjährigen Topscorers Janosch Bologna, der letztes Jahr 36 Tore erzielte, verlor die Offensivabteilung einiges an Qualität. So bildet der VfR mit lediglich 5 Toren den schlechtesten Sturm der Liga.
Die Rothosen boten am vergangenen Wochenende in Kuhbach eine ganz schwache Leistung und verloren absolut verdient dieses immens wichtige Spiel. Unter der Woche wurden die Fehler angesprochen und ausdiskutiert. Ob dies gefruchtet hat wird sich am Sonntag zeigen. Das Kernproblem hält sich bereits seit Jahren und ist sie Chancenverwertung. Hier hat der SVF absolut Nachholbedarf, denn bei konsequenterem Ausnutzen der Torchancen wären einige Punkte mehr drin gewesen. So schließt man das erste Viertel der Saison auf einem Absbtiegsplatz ab. Der Verlauf der Spiele zeigt wie unnötig diese Situation ist. Doch damit muss man nun umgehen und noch etwas enger zusammenrücken um diese Tabellenregion so schnell wie möglich wieder zu verlassen, denn man eibnaml unten "drinnenhängt" ist es schwer sich wieder ins Mittelfeld zurück zu arbeiten.
Doch das Verletztungspech hat sich beim SVF zurückgemeldet. Mit Phillip Lemminger wird ein immens wichtiger Spieler für das Spiel am Sonntag ausfallen. Er hat sich in Kuhbach eine schwere Prellung zugezogen und wird wohl nicht auflaufen können. Auch Kapitän Burkhard Glaser hat sich im Training das Knie verdreht und wird nicht spielen können. Des weiteren fehlen wird Ömer Alkan, der muskuläre Probleme hat und Lukas Angrick weilt auf einer Studienfahrt. Dagegen kann Michael Müller wieder voll mittrainieren. Manuel Wild hat seinen Außenbandriss auskuriert und zwar noch einen Trainingsrückstand, wird aber wohl sein Comeback geben. Gemäß der Personalsituation wird Trainer Dieter Schindler wieder in der
Startformation stehen.
Mit dem SV Gengenbach und dem SV Oberweier bekommt es der SVF in den nächsten Wochen mit direkten Konkurrenten zu tun, so dass es höchste Zeit wird eine Serie zu starten. Am besten bereits am Wochenende.
Die Reserveteams treffen sich um 13.15 Uhr und die Rothosen werden versuchen eine Überraschung zu schaffen.