Spielbericht SF Ichenheim 14.05.2016

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg wollte das Team von Trainer Christian Weber die Schlussphase der Saison mit einem Erfolgserlebnis einläuten und beim SF Ichenheim endlich mal wieder einen Dreier einfahren.
Und der SV Fautenbach zeigte auch von Beginn an, was in der Mannschaft steckt. Erneut waren mit Weber, Raz und Brunner drei noch A-Jugend-spielberechtigte Edelwäscher in der Startformation gestanden, die Ihren Teil zu dem tollen Sieg noch beisteuern sollten.

Zunächst war es ein wuchtiger Glaser-Kopfball den Feger gerade noch von der Linie kratzen konnte. Kurze Zeit später war es dann Haas, der den Ball durch das Mittelfeld trug und anschließend perfekt getimt auf Raz durchsteckte, der alleine auf Schlussmann Günther zulief, doch knapp am Tor vorbei schoss. Doch aller guten Dinge sind drei und so war es die dritte hochkarätige Chance, die dann auch endlich ins Schwarze traf. Youngster Brunner setzte sich dynamisch über die linke Seite durch, ließ dabei drei Gegenspieler stehen und passte dann völlig uneigennützig quer auf Raz, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Die Sportfreunde aus Ichenheim waren zumeist nur nach Standards gefährlich. So auch in der 31. Und 39. Spielminute als Szkibick zwei Kopfbälle nur knapp neben das Tor setzte.
Die zweiten 45 Minuten sollten dann nicht nur viel Spannung sondern auch eine Menge an Hektik bereit halten. Gestartet wurde diese heiße Phase mit der gelb-roten Karte für Haas, der nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Den nächsten Höhepunkt setzte dann Kosan, der in der 70. Spielminute auf 2:0 stellte. Dieses Mal war es Baudendistel mit einem perfekt getretenen Freistoß aus dem Halbfeld, den der flinke Außenstürmer ungewohnt aber technisch brillant per Kopf in die Maschen setzte. Als Lemminger für den SVF und Kapitän Metzger auf Seiten des SFI dann nach einer Rudelbildung beide mit Rot vom Platz gestellt wurden, wurde das Spiel endgültig zu einem hitzigen Gefecht. Kurz vor dem Ende foulte Neuzugang Thorn seinen Gegenspieler Vollmer im Strafraum. Den fragwürdigen Strafstoß verwandelte Szkibick zwar souverän, aber am Ende brachten die jungen Wilden diesen Sieg über die Zeit und wahrten so die Chance auf das Erreichen des sicheren Nichtabstiegsplatzes.
Im Vorspiel zeigte sich der SV Fautenbach II nach der zuletzt schwachen Leistung im Nachholspiel gegen den Zeller FV II und dem damit verbundenen 1:1-Unentschieden wieder in verbesserter Form. Gegen den SF Ichenheim II waren die Edelwäscher nicht nur über 90 Minuten die dominierende Mannschaft, sondern sicherten sich gleichzeitig einen nie gefährdeten 3:1-Auswärtserfolg. Die Tore erzielten Litterst, Toth und Youngster Vogel, der als A-Jugendspieler gleich in seiner ersten Partie erfolgreich war.