Spielbericht FV Unterharmersbach 24.04.2016

Nach der zuletzt bitteren aber auch deutlichen 1:4-Derby-Niederlage gegen den SV Freistett empfing der SV Fautenbach am vergangenen Sonntag den FV Unterharmersbach.
Der Tabellenachte erwischte dabei den auffälligeren Start und kam in der 16. Spielminute zu der ersten guten Gelegenheit. Pesch setzte sich gekonnt über die linke Seite durch und flankte dann druckvoll in die Mitte wo sowohl Ben-Aissa als auch Schwarz das Leder nur um Zentimeter verpassten. Auf der Gegenseite war es Raz, der die erste nennenswerte Torchance hatte. Nach einer schönen Kombination zwischen Baudendistel, Mark und Kosan, schickte Letztgenannter seinen Sturmkollegen auf die Reise, der alleine auf Haase zulief, den Ball sich im entscheidenden Moment allerdings zu weit vor legte. Den Zuschauern bot sich jedoch eine eher mäßige Partie und der Großteil des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab. So dauerte es auch bis zur 34. Spielminute ehe der Gast in Führung ging. Der FVU zeigte erneut sein starkes Umschaltspiel. Dieses Mal lief der Konto von M. Lehmann initiiert über Schwarz, der völlig uneigennützig auf Pesch quer legte, der zur Halbzeitführung traf.

In der zweiten Hälfte kam das Team von Trainer Christian Weber, das in der ersten Hälfte weitestgehend blass blieb, dann deutlich besser in die Partie und erspielte sich ein Übergewicht, doch sowohl Raz als auch Armbruster ließen gute Gelegenheiten liegen. In der 52. Spielminute war es dann erneut Armbruster, der dynamisch in den Strafraum zog, dann jedoch rustikal vom Ball getrennt wurde. Während die Fautenbacher Zuschauer vehement Elfmeter forderten ließ der Unparteiische Stefan Langeneckert aus Appenweier jedoch weiterspielen. Im direkten Gegenzug war es dann der stets agile und brandgefährliche Schwarz, der Jülg nach herrlichem Zuspiel umkurvte, dann jedoch an Vollmer scheiterte, der das Leder von der Linie kratzte. Nur fünf Minuten später war der nächste Konter dann jedoch erfolgreich. Dieses Mal bediente Persch seinen Mitspieler Schwarz, der ebenfalls Jülg umkurvte, doch dieses Mal kam der Klärungsversuch von Weber eine Sekunde zu spät, so dass der FV Unterharmersbach auf 2:0 erhöhte. Kurze Augenblicke später hatte Ben-Aissa sogar die Entscheidung auf dem Fuß, doch dieses Mal parierte Jülg glänzend per Fußabwehr. Als Baudendistel dann noch die gelb-rote Karte sah, schien das Spiel entschieden zu sein, doch die Gastgeber zeigten Moral und schlugen in der 76. Spielminute zurück. Der eingewechselte Brunner eroberte sich energisch das Leder am Mittelkreis, passte dann auf den ebenfalls neu in die Partie gekommene Glaser, der auf Armbruster quer legte. Der SVF-Außen fasste sich ein Herz und hämmerte das Leder fulminant aus 25 Metern in die Maschen. Der SV Fautenbach erhöhte jetzt von Minute zu Minute den Druck und drängte auf den Ausgleich, doch dies bot den Gästen erneut Räume, die sie in der 81. Minute nutzten. Ben-Aissa setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und schloss anschließend mit dem Außenrist technisch bravourös zum 1:3 ab. Nur eine Minute später sorgte Schwarz dann für die endgültige Entscheidung, als er einen klasse Pass von Pesch mustergültig über Jülg hinweg ins Tor chipte.
Zuvor zeigte die Edelwäscher Reserve erneut eine starke Leistung und gewann hochverdient mit 2:0 gegen den FV Unterharmersbach II. Die Tore erzielten Gleiß und Zink.

SV Fautenbach: Jülg, Lemminger, Schneider (63. Berger), Weber, Vollmer, Baudendistel, Mark (63. Brunner), Haas, Raz, Kosan (63. Glaser), Armbruster
FV Unterharmersbach: Haase, Riehle, Bühler, Gieringer, Schwarz M., Leisinger (70. Trottier), Pesch, Lehmann M., Schwarz S., Ben-Aissa, Lehmann C.
Tore: 0:1 Pesch (34.), 0:2 Schwarz (60.), 1:2 Armbrsuter (76.), 1:3 Ben-Aissa (81.), 1:4 Schwarz (82.)                     AL