Spielbericht SV Eckartsweier

Alt-Stars treffen zum 2:0-Sieg

Heute reiste der SV Eckartsweier nach Fautenbach, um den Positivtrend der letzten Wochen auszubauen.

Doch schon zu Begin hatten es die Gäste sehr schwer. Fautenbach stand in der Abwehr sehr kompakt und der nasse glitschige Rasen kam dem spielstarken SVE nicht entgegen. Zwar konnten sie einige schöne Ballstafetten zeigen, allerdings nur bis zum Strafraum, und so kam dabei selten etwas Zwingendes heraus. Auf der anderen Seite tat sich Fautenbach am Anfang auch eher schwer, jedoch konnte man nach den ersten energischen Offensivbemühungen auch bald jubeln. In der 29. Spielminute wurde Spielertrainer Schindler im Mittelfeld herrlich freigespielt, trat kurz an und zog dann einfach mal aus 25 Metern ab, da er Torwart Pascal zu weit vor dem Tor stehen sah. Damit überraschte er nicht nur die Zuschauer, sondern auch den Gästetorwart und erzielte so die zu dem Zeitpunkt verdiente 1:0-Pausenführung.

Auch in der zweiten Hälfte versuchte Eckartsweier wieder mit spielerischen Elementen in das Spiel zu kommen, doch die Abwehr um Kapitän Glaser stand weiterhin sehr gut. Die erste Gelegenheit hatten wieder die Rothosen. Erneut war es Schindler, der nach einem schönen Alleingang nur noch Torwart Pascal gegenüberstand, in ihm dieses Mal jedoch seinen Meister fand. Auch die beiden nächsten nennenswerten Chancen hatte Fautenbach. Nach zwei gut getretenen Eckbällen, war es zuerst Föll und anschließend Tappen, die völlig frei vorm Tor auftauchten, beides Mal jedoch nicht ins Schwarze trafen und so blieb es weiterhin spannend. Doch dem Tabellenvorletzten fiel dabei nur sehr wenig ein. Meistens versuchten sie es aus der Distanz oder nach Standartsituationen. So auch in der 66. Minute, als Cherrouda das Leder nach einem Eckball volley aus der Drehung nahm, jedoch von Bürg entschärft wurde. Anschließend machte der SVF alles klar. Nach einer missglückten Abwehr der Hintermannschaft um Libero Bourefis, nahm Tappen die Kugel volley und netzte zum 2:0 ein. Die Gäste aus Eckartsweier versuchten zwar erneut noch mal gefährlich zu werden, etwas Zählbares kam dabei jedoch nicht heraus, denn selbst das Missverständnis von Glaser und Bürg konnte nicht ausgenutzt werden und im letzten Moment von Burgert geklärt werden.

Somit gewann der SVF  sein erstes Spiel in der Rückrunde und das auch verdient, weil sie mit viel Engagement und Kampfgeist den Gegner in die Knie zwingen konnten.

In dem Vorspiel der Reservemannschaften gewann ebenfalls der SV Fautenbach 2 gegen den SV Eckartsweier 2 mit 5:1.