Spielbericht SV Freistett 16.04.2016

Nachdem sich der SV Fautenbach zuletzt beim FV Rammersweier ordentlich verkaufte und mit einer starken kämpferischen Leistung den Zweitplatzierten das ein ums andere mal zur Verzweiflung brachte, wartete am vergangenen Samstag mit dem SV Freistett das nächste Schwergewicht der Bezirksliga Offenburg auf die jungen Wilden. Der Tabellenführer sorgte im Derby jedoch bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse und erzielte alle vier Treffer zum Auswärtssieg im ersten Durchgang.

Von Beginn an ließ sich der Gastgeber aus Fautenbach tief in die eigene Hälfte fallen und überließ dem SV Freistett das Spielgeschehen. Huber war der erste, der die Defensive der Rothosen bereits in der 16. Spielminute knacken konnte, als er eine perfekt getimte Flanke von Heinz per Kopf zum 0:1 versenkte. Nur einen Augenblick später war es erneut Huber, doch Jülg im Tor der Gastgeber entschärfte den Kopfball von Freistetts Mittelstürmer sowie auch den Nachschuss von Berger. In der 34. Spielminute musste sich Jülg jedoch dem Mittelstrümer geschlagen geben, als dieser eine Flanke von Erk zum 0:2 in die Maschen spitzelte. Nun wackelte der SV Fautenbach und fing sich prompt den nächsten Treffer ein. Britz setzte mit einem Pass in die Schnittstelle Erk in Szene, der den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte nagelte (34.). Noch vor dem Seitenwechsel das 0:4, als Huber mit seinem dritten Treffer per Abstauber sein Trefferkonto auf nun 20 Saisontore schraubte (42.).

Nach Wiederanpfiff der Partie nahm der Tabellenführer deutlich Tempo aus der Partie und sorgte so dafür, dass die Rothosen besser in die Partie kamen. Jedoch erspielte sich das Team um Kapitän Vollmer kaum nennenswerte Gelegenheit. Immerhin gab sich das Team nicht auf und kam so in der 84. Spielminute zum Ehrentreffer, als Armbruster einen Freistoß zum 1:4 verwandeln konnte.
Das Vorspiel konnte ebenfalls der Tabellenführer aus Freistett für sich entscheiden. Zwar zeigte das Team von Trainer Daniel Helmer eine kämpferisch starke Leistung, musste am Ende aber der individuellen Klasse des Gegners Tribut zollen und verlor mit 3:1. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Späth.
SV Fautenbach: Jülg, Lemminger, Schneider (77. Berger), Weber, Vollmer, Glaser, Mark, Brunner (46. Kosan), Raz, Stockmeister (68. Baudendistel), Armbruster
SV Freistett: Buss, Erk, Weiler, Schneider (80. Arbogast), Dom. Kaiser, Den. Kaiser, Berger (55. König), Wettach, Huber (60. Pfeifer), Heinz, Britz
Tore: 1:0 Huber (16.), 2:0 Huber (34.), 3:0 Erk (39.), 4:0 Huber (41.), 1:4 Armbruster (84.)                             AL