Spielbericht VfR Willstätt 02.04.2016

Nach Bekanntgabe der Vertragsverlängerung des Trainerteams um Cheftrainer Christian Weber und dessen Assistenten Christian Tappen und Holger Niedieck und dem fünften Sieg aus den letzten sechs Partien ging der SV Fautenbach mit breiter Brust in die Partie gegen den VfR Willstätt und genau so euphorisiert starteten die jungen Wilden in das Spiel. Bereits in der dritten Minute spielte Stockmeister in den Lauf von Mark, der alleine auf Keeper Schmitt zulief, das Leder jedoch Zentimeter am Kasten vorbei schoss. Nur wenige Augenblicke später machte es der zuvor als Vorlagengeber geglänzte Stockmeister besser. Er wurde bedient von Kosan, der druckvoll in die Mitte passte wo sein Mitspieler das Leder mit der Picke über die Linie drückte. Nach der 1:0-Führung der Gastgeber wurde das Spiel jedoch immer zerfahrener und das Team von Trainer Asbet Asa kam immer besser in die Begegnung und so lag der Ausgleich auch schon Minuten vor dem Treffer in der Luft.

Endgültig besorgte der stets agile Bounatouf mit seinem zehnten Saisontreffer das 1:1. Schaudt flankte das Leder von der rechten Seite in den Strafraum wo der VfR-Außenstürmer am langen Pfosten den Ball annahm und technisch anspruchsvoll in die Maschen bugsierte. Nach einer guten halben Stunde hatte Assenmacher sogar die Führung auf dem Fuß, als er nach einem Eckball in den Strafraum heran flog, doch die Volleyabnahme knapp am Tor vorbei schoss.

Die zweite Hälfte war dann ein Spiegelbild des ersten Durchgangs, denn erneut erwischte der SVF den besseren Start und kreierten Chancen im Minutentakt. Lemminger flankte butterweich auf Raz, der knapp am Tor vorbei köpfte. Kurze Zeit später war es Mark, der sich dynamisch über die linke Seite durchsetzte und dann punktgenau auf Kosan flankte, der das Ziel ebenfalls knapp verfehlte. Und in der 54. Spielminute war es Haas, der mit einer starken Einzelleistung durch das Mittelfeld marschierte, dabei drei Gegenspieler stehen ließ doch ebenfalls über das Tor schoss. Nach gut 60 Minuten ging das Momentum jedoch Schritt für Schritt an die Gastgeber, die sich ebenfalls gute Möglichkeiten erspielten. Den ersten Versuch von Bounatouf klärte Weber von der Linie ehe Jülg einen weiteren fulminanten Schuss des VfR-Stürmers aus dem Hinterhalt klasse parierte. Kurz darauf parierte dann erneut Jülg auch den Schuss von Schaudt und entschärfte per Fußabwehr ein klasse Angriff den Assenmacher abschloss. Auf der Gegenseite war es dann Armbruster und der eingewechselte Braida, die einen Haas-Freistoß am langen Pfosten nur um ein Haar verpassten und auch Lemminger zwang Schlussmann Schmitt nach einem starken Schuss mit dem Außenrist zu einer Glanzparade. Die Entscheidung fiel dann zehn Minuten vor dem Schluss. Assenmacher leitete einen Angriff selbst mit einem öffnenden Pass auf Huft ein, der direkt wieder seinen Mitspieler bediente und zum 1:2 einschob. Damit sorgte der VfR Willstätt für den ersten Sieg in der Rückrunde, während die Serie des SV Fautenbach vorerst unterbrochen wurde.
Zuvor siegte der SV Fautenbach II deutlich gegen den VfR Willstätt II. Beim 6:2-Heimerfolg trafen neben Boos auch Wagner mit einen Doppelpack und Gleiß, der einen Dreierpack schnürte.
SV Fautenbach: Jülg, Lemminger, Armbruster, Weber, Vollmer, Glaser (86. Schneider), Kosan (61. Braida), Haas, Raz, Stockmeister (83. Brunner), Mark
VfR Willstätt: Schmitt, Klumpp, Braun, Grüner, Kraus, Grams, Schaudt, Bounatouf, Adda, Assenmacher, Huft
Tore: 1:0 Stockmeister (7.), 1:1 Bounatouf (26.), 1:2 Assenmacher (80.)             AL