Spielbericht FV Rammersweier 09.04.2016

Nach den zuletzt starken Leistungen und einer damit verbundenen sehr guten Punkteausbeute wartet am vergangenen Samstag eine echt Herkulesaufgabe auf den SV Fautenbach, denn das Team von Trainer Christian Weber gastierte beim Tabellenzweiten in Rammersweier. Der Aufstiegsfavorit stand vor der Partie lediglich einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Freistett und wurde auch von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits nach zehn Minuten wurde der FVR zum ersten Mal gefährlich. Nach einer schönen Kombination zwischen Saponenko und Hetzel, gelangte der Ball zu Top-Torjäger Maier, dessen Schuss nur wenige Zentimeter über die Latte strich. Nur wenige Augenblicke später war es Hug, dessen Versuch nur knapp das Ziel verfehlte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte die SVF-Defensive das Leder nicht nachhaltig klären, so dass der FVR-Stürmer abschließen konnte.

In der 35. Spielminute war es dann erneut der sehr schnelle Hug, der nach einem Eckball von Maier frei im Strafraum auftauchte, doch erneut zu hoch ansetzte und über das Tor schoss. Doch auch die Gäste aus Fautenbach wussten zu überzeugen. Neben einer kompakten Defensive schafften es die Spieler von Trainer Christian Weber ein ums andere Mal nach Ballbesitz schnell umzuschalten und selbst Chancen zu kreieren doch sowohl Raz als auch Stockmeister vergaben ihre Möglichkeiten. Besonders auffällig waren dabei auch die beiden neu ins Team gerückten Spieler. Zum einen war das Brunner, der im defensiven Mittelfeld mit starker Zweikampfquote glänzte, gleichzeitig aber auch viele Angriffe inszinierte, sowie Schneider, der auf der Außenverteidigerposition es mit Hug zu tun bekam und ihn mit gesunder Zweikampfhärte das ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb natürlich der Tabellenzweite das spielbestimmende Team. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte die Mannschaft von Dominic Künstle zwei weitere nennenswerte Gelegenheiten. Zunächst setzte Hetzel einen Kopfball wenige Zentimeter neben den Kasten und kurze Zeit später setzte sich Hug dynamisch über die rechte Seite durch und passte dann druckvoll in die Mitte, wo Maier abschloss aber Jülg mit einer klasse Fußabwehr parierte. In der 68. Spielminute war es dann erneut das Zusammenspiel zwischen Hug und Maier, die eine Uneinigkeit in der SVF-Defensive beinahe genutzt hätten, doch Weber zeigte nicht nur erneut eine bärenstarke Partie, sondern kratze das Leder in höchster Not von der Linie. Kurze Zeit später war aber dann auch er beim Gegentreffer machtlos. Erneut war es der stets agile Hug der über die rechte Seite nach vorne sprintete um Sturmkollege Hetzel zu bedienen, der das Leder technisch brillant mit der Hacke um Jülg herum ins Tor bugsierte. Und auch beim 2:0 kam die Vorarbeit von Hug, der druckvoll in die Mitte passte wo Maier lauerte und seinen 20. Saisontreffer markierte. Kurze Zeit später hatte Maier dann die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß, als Schneider den Ball verlor und der FVR-Kapitän Jülg umkurvte, dann jedoch das Leder am leeren Tor vorbei schob. Als Armbruster dann noch auf 2:1 verkürzen konnte, wurde es nochmals richtig spannend. Nach einem Eckball klärte Beck direkt vor die Füße des SVF-Neuzugangs, der das Leder fulminant aus 25 Metern in den Winkel einvakumierte. In der Schlussphase warfen die Rothosen nochmals alles nach vorne, jedoch hielt die Defensive des FV Rammersweier den Angriffsbemühungen stand und holte so den nächsten verdienten Dreier im Kampf um den direkten Aufstieg. 


FV Rammersweier: Ruf, Beck, Dizman (68. Halsinger), Hug, Maier, Hetzel (82. Näger), Wolter, Felka, Maurer, Saponenko, Siegmund (73. Huber)
SV Fautenbach: Jülg, Lemminger, Schneider, Weber, Vollmer, Brunner, Mark (72. Kosan), Haas (19. Glaser), Raz, Stockmeister (69. Baudendistel), Armbruster
Tore: 1:0 Hetzel (69.), 2:0 Maier (85.), 2:1 Armbruster (89.)

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549