Spielbericht ASV Nordrach 29.03.2016

Nachdem das Team von Christian Weber aus den zurückliegenden fünf Partien 12 von maximal 15 möglichen Punkten holte und die Formkurve der Rothosen damit deutlich nach oben zeigt, wollte man diesen Aufwärtstrend auch am Osterwochenende beim Tabellenschlusslicht aus Nordrach fortsetzen.
Doch zunächst war es das Team aus dem Kinzigtal, das nennenswerte Torchancen zu verzeichnen hatte. Nach einer viertel Stunde setzte sich Eble gekonnt über die linke Seite durch und passte dann quer auf den mitgelaufenen Kimmig, der frei vor Jülg auftauchte. Der SVF-Schlussmann bewies jedoch erneut, dass er sich aktuell in bestechender Form befindet und parierte den Abschluss des ASV-Stürmers glänzend mit einer überragenden Fußabwehr.

Die anschließende Ecke brachte Walter in den Strafraum wo Rauer am höchsten stieg, doch dessen Kopfball kratze Haas gerade noch von der Linie. Diese Minuten zeigten symbolisch die aktuelle Situation des abstiegsbedrohten ASV, denn nachdem man diese zwei glänzenden Gelegenheiten ausließ, kassierte man im Gegenzug den Rückstand. Der in die Startformation zurück gekehrte Armbruster setzte sich dynamisch über seine linke Abwehrseite durch und flankte dann in den Strafraum, wo Volk nahezu unbedrängt das Leder an die Hand sprang. Die Konsequenz daraus war der Elfmeterpfiff durch Schiedsrichter Sinan Karatas und die damit verbundenen Führung für den SVF, denn Youngster Raz blieb erneut cool vom Punkt und verwandelte souverän unten links. Auch in den Folgeminuten hatte das Team von Thomas Granzow mehr Spielanteile, doch entweder war der letzte Pass zu ungenau oder man verzweifelte an der erneut starken Abwehr um die beiden Innenverteidiger Schindler und Weber. Nennenswert waren dabei der Freistoß von Eble, den Schindler aus der Mauer heraus gerade noch per Kopf klären konnte und der Kopfball von Walter nach einer Ecke, der leicht am Tor vorbei strich. Auch das Team von Christian Weber hatte jedoch noch eine gute Gelegenheit, als Lemminger fulminant aus 25 Metern abzog und Kiefer das Spielgerät gerade noch über die Latte lenken konnte.
Auch in der zweiten Hälfte gab sich der Tabellenletzte nicht geschlagen und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten, doch es waren erneut die Edelwäscher die jubeln durften. Nach einem langen Ball von Schindler schraubte sich der eingewechselte Glaser im Strafraum nach oben und köpfte zur komfortablen 2:0-Führung ein. Erneut ließ die Antwort jedoch nicht lange auf sich warten, denn bereits wenige Augenblicke später setzte Kimmig einen Abschluss im Strafraum an die Latte. In der 79. Spielminute war es dann Eble, dessen Freistoß durch den Sechzehner segelte, aber erneut durch Jülg bravourös entschärft wurde. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Armbruster dann für die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Brunner brachte das Leder in die Gefahrenzone, wo der ebenfalls neu gebrachte Mark abschloss und Innenverteidiger Gießler zum Klären auf der Linie zwang. Erneut waren die Rothosen jedoch in Person des linken Außenverteidigers entschlossener, der die Situation abschloss, den Ball über die Linie bugsierte und somit den nächsten Dreier besorgte.
Auch das Vorspiel gestaltete die Reserve des SV Fautenbach erfolgreich. Das Team von Daniel Helmer bezwang den ASV Nordrach 2 deutlich mit 5:1. Die Treffer erzielten Zink, Schneider, Kiene und Gleiß, der erneut einen Doppelpack schnüren konnte.
ASV Nordrach: Kiefer, Pas. Gießler, Pat. Gießler (67. Baumann), Volk, F. Walter, Dürr, Lang (46. Mosmann), Rauer, Kimmig, Eble, C. Walter (55. Repple)
SV Fautenbach: Jülg, Berger, Armbruster, Weber, Schindler, Lemminger, Kosan (68. Mark), Vollmer (58. Glaser), Raz, Baudendistel (81. Brunner), Haas
Tore: 0:1 Raz (12., HE), 0:2 Glaser (73.), 0:3 Armbruster (84.)                 AL