Spielbericht SV Oberharmersbach 20.03.2016

Nachdem der SV Fautenbach zuletzt nicht nur 70 Minuten in Unterzahl spielen musste, sondern gleichzeitig eine durchaus solide Partie gegen den SV Haslach zeigte, fuhr man dennoch mit null Punkten aber mit viel Selbstvertrauen zurück in die Heimat. Und so empfing das Team von Trainer Christian Weber mit breiter Brust den Aufsteiger aus Oberharmersbach.

Dennoch setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen. Nach bereits sieben Minuten nahm Boser genau Maß und zog aus gut 25 Metern fulminant ab. Jülg musste sich enorm strecken um gerade noch die Fingerspitzen an das Leder zu bekommen, so dass er den Ball an die Latte lenken konnte. Bereits fünf Minuten später wurde dann auch der SV Fautenbach zum ersten Mal richtig gefährlich. Auch er zog aus der Distanz ab, doch auch dessen Schuss traf nur das Aluminium. In der 17. Spielminute sorgte Raz dann für die Führung. Raz brachte das Leder von der linken Seite in den Strafraum, wo jedoch Lehmann gut postiert das Leder annahm. Doch anstatt direkt zu klären, zögerte er einen Moment zu lange. Diesen Augenblick nutzte Haas, der geistesgegenwertig dazwischen spritzte und von dem SVO-Innenverteidiger zu Fall gebracht wurde. Dem Unparteiischen Andreas Dusch blieb nichts anderes übrig als folgerichtig auf den Punkt zu zeigen und der Youngster verwandelte souverän den fälligen Strafstoß zum 1:0 und schob das Spielgerät cool links unten ins Eck. Doch die Gäste von Coach Manfred Hellmig hielten auch trotz Rückstand dagegen und boten den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch. Nach einer schönen Kombination wurde Innenverteidiger Mar. Lehmann auf der rechten Seite frei gespielt, der im Anschluss alleine auf Jülg zulief, doch der SVF-Schlussmann zeigte sich erneut in bestechender Form und wehrte den Angriff stark ab. Kurz darauf war es Schößler der von der linken Seite nach innen zog und von dort abschloss, doch der Ball flog knapp über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann nochmals Raz, der nach einer starken Vollmer-Flanke das Leder im Strafraum über den Spann gleiten ließ, doch auch dieser Versuch verfehlte das Ziel nur um Zentimeter.

Auch in der zweiten Hälfte gehörte die erste Gelegenheit dem Team aus dem Harmersbachtal. Einen Freistoß an der Strafraumkante schlenzte Mat. Lehmann um die Mauer, doch erneut tauchte Jülg blitzschnell ab und kratzte das Leder von der Linie. Auch in der Folgezeit blieb der SV Oberharmersbach das spielbestimmende Team, ohne sich dabei jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Viererkette um Berger, Schindler, Weber und Mark zeigte eine hervorragende Leistung und wehrte mit der Unterstützung des gesamten Mannschaftverbundes eine Vielzahl von Angriffsversuchen ab. Gleichzeitig bot diese Spielweise die eine oder andere Kontergelegenheit für die Rothosen. So auch in der 82. Spielminute als Haas nach starker Balleroberung nach vorne stürmte, doch anstatt den mitgelaufenen Raz zu bedienen oder Schlussmann Breig zu umkurven, schnappt sich der SVO-Schlussmann mit einem starken Tackling den Ball und entschärfte diese gute Gelegenheit. Kurz vor dem Ende der Partie hatte dann der eingewechselte Lang noch eine Idee, schüttelte seine beiden Gegenspieler ab und schoss im Anschluss nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. So rettet der SV Fautenbach den knappen Vorsprung über die Ziellinie und belohnte die starke kämpferische Leistung mit den nächsten drei Punkten.

Im Vorspiel führte der SV Fautenbach II nach einem Tor von Litterst bis zur allerletzten Spielminute und vergab zuvor weitere gute Gelegenheiten um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Der mit nach vorne geeilte Keeper Huber drückte den letzten Flankenball noch über die Linie und sorgte so für den mehr als schmeichelhaften Ausgleich.

SV Fautenbach: Jülg, Berger, Mark, Weber, Schindler, Baudendistel (60. Armbruster), Haas, Vollmer, Raz, Stockmeister, Kosan (65. Brunner)
SV Oberharmersbach: Breig, S. Lehmann (66. F. Lehmann), Bleier, Mar. Lehmann, Mat. Lehmann, Meier (66. Lang), Mat. Lehmann (66. Boser), Schößler, Haubold, Bruder, R. Boser
Tore: 1:0 Raz (17., FE)