Spielbericht SV Haslach 13.03.2016

Nach der zuletzt starken Vorstellung und dem damit nicht unverdienten 3:0-Heimerfolg gegen den Zeller FV ging die Reise am vergangenen Sonntag zum Sportverein aus Haslach.
Und die Rothosen erwischten gleich zu Beginn einen glänzenden Start und waren von der ersten Minute an vollkommen in der Partie. Bei der ersten nennenswerten Gelegenheit wurde Stockmeister mustergültig von Vollmer frei gespielt, scheiterte dann jedoch mit seinem Versuch und schoss knapp über den gegnerischen Kasten.

Nur wenige Augenblicke später machte es Mark dann besser. Baudendistel spielte mustergültig in die Gasse auf Raz, der das Leder dynamisch mitnahm und dann völlig uneigennützig auf den mitgelaufenen Mark passte, der das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. Doch die Antwort der Gastgeber ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. In der elften Spielminute schickte Balta seinen Sturmkollegen Bruckner auf die Reise, der dann ebenfalls den besser postierten Tamburello in Szene setzte und zum 1:1-Ausgleich traf. Die Zuschauer bekamen einiges zu sehen für ihr Eintrittsgeld, denn bereits in der 22. Spielminute klingelte es das nächste Mal im Kasten des SV Fautenbach. Zunächst war der schnelle Balta nur durch ein Foul von Lemminger zu stoppen der als letzter Mann folgerichtig von Schiedsrichter Markus Sester die rote Karte sah. Den fälligen Freistoß an der Strafraumkante schlenzte Ghita an der Mauer vorbei in die Maschen. Nur wenige Minuten später wurde es dann erneut brandgefährlich, doch nach dem Eckball von Schmidt, traf Hauer nur die Latte. Auf der Gegenseite hatte der SV Fautenbach in der 28. Spielminute noch eine gute Gelegenheit. Nach dem Eckball von Kosan tauchte Weber plötzlich völlig frei am langen Pfosten auf, köpfte das Leder jedoch wenige Zentimeter am Tor vorbei.
Auch in der zweiten Hälfte ging es munter weiter und bereits eine Minute nach Wiederanpfiff konnten die Edelwäscher ausgleichen. Baudendistel spielte einen überragenden Pass auf Raz, der alleine auf Schlussmann Süme zulief und den Ball eiskalt ins Eck schob. Nur wenige Augenblicke später war es erneut der agile Raz, der nach einem Pass von Vollmer von rechts abzog, aber Keeper Süme war blitzschnell unten und parierte so den Schuss glänzend. In der 60. Spielminute brachte Balta dann sein Team zum zweiten Mal am heutigen Tag in Führung. Der eingewechselte Hansmann zog aus 20 Metern fulminant ab, so dass Jülg das Spielgerät nur nach vorne abwehren konnte. Der SVF-Stürmer schaltete dabei am schnellsten und traf zum 3:2. In der 70. Spielminute hätte der eingewechselte Kirömeroglu bereits die Entscheidung herbeiführen können, doch dessen Schuss nach der Brückner-Vorarbeit landete nur am Außennetz. Nur zwei Minnten später sorgte Brückner höchstpersönlich für den K.O. – der „Neuner“ schnappt sich nach einem Foul an Balta den Ball und zog unnachahmlich ab. Bitter für Schlussmann Jülg war, dass Weber den Versuch erst durch sein Abfälschen scharf machte und somit für den 4:2-Endstand sorgte.
Im Vorspiel beider Reservemannschaften war SV Fautenbach II über weite Strecken der Partie dem Gegner aus Haslach unterlegen und verlor am Ende deutlich mit 7:0.
SV Haslach: Süme, Franco, D. Bruckner, Benz, Hauer (89. Hauer), Ghita (51. Kirömeroglu), Schmidt, Tamburello, B. Bruckner, Celik (46. Hansmann), Balta
SV Fautenbach: Jülg, Berger, Lemminger, Weber, Schindler, Baudendistel (63. Glaser), Mark, Vollmer, Raz, Stockmeister (75. Brunner), Kosan
Tore: 0:1 Mark (7.), 1:1 Tamburello (11.), 2:1 Ghita (22.), 2:2 Raz (47.), 3:2 Balta (60.), 4:2 B. Bruckner (72.)         AL