Spielbericht Zeller FV 06.03.2016

Seit dem glanzvollen und überlegenen 4:0-Auswärtserfolg beim FV Ettenheim sind nunmehr 13 Wochen vergangen und so hoffte der SV Fautenbach den zuletzt positiven Trend nun auch nach der Winterpause fortzusetzen. Dass überhaupt angepfiffen werden konnte, war zunächst nur einer Vielzahl von freiwilligen Helfern und den Spielern der zweiten Mannschaft zu verdanken, die sich nach Absage der Partie beider Reserveteams zusammenschlossen um mit Schaufeln bewaffnet den schneebedeckten Kunstrasen zu räumen.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Unparteiische Christian Lauer dann die Partie an, in der jedoch zunächst der Gast aus Zell am Harmersbach die Partie dominierte und zu diversen guten Chancen kam. Nach gut zehn Minuten war es Cardillo der einen Pass der SVF-Defensive antizipierte und dann alleine auf Jülg zulief, doch der Keeper entschied das Duell für sich und parierte mit einer klasse Fußabwehr. Nur wenige Minuten später war es erneut der stets agile Cardillo, der nach einer schönen Kombination im Mittelfeld auf den mitgelaufenen Becker passte, dessen Versuch jedoch in letzter Sekunde von Mark geblockt wurde. Nach gut einer halben Stunde war es Kühn, der sich dynamisch über die linke Seite durchsetzte um dann uneigennützig auf Becker abzulegen, aber erneut war Jülg auf dem Posten und verhinderte den Rückstand, der zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht unverdient gewesen wäre. Es dauert fast 40 Minuten ehe auch die Rothosen zur ersten nennenswerten Möglichkeit kamen. Nach einer schnellen Kombination zwischen Haas und Brunner, gelangte das Leder am Ende zu Stockmeister, der diese Chance jedoch ausließ. Nur wenige Minuten später war es dann Kosan, der in den Strafraum eindrang und erneut Stockmeister bediente, doch dessen Schuss verfehlte das Ziel erneut knapp.
Je länger die Partie dauerte, desto besser kam das Team von Trainer Christian Weber in die Partie. Nach einem Freistoß von Schindler legte Raz das Spielgerät per Kopf auf Brunner ab, dessen Volleyabnahme knapp übers Tor ging. Spätestens nach der Einwechslung von Lemminger und Baudendistel und der damit taktischen Änderung, dass Haas eine Linie weiter nach vorne gezogen wurde, kippte das Spiel endgültig zu Gunsten der Edelwäscher. In der 65. Spielminute durften die SVF-Fans dann zum ersten Mal jubeln. Kosan wurde mustergültig auf seiner linken Seite frei gespielt und wurde direkt von zwei Gegenspielern attackiert. Dieser passte überlegt und genau im richtigen Moment auf Stockmeister, der den Ball über Anzaldi hinweg in die Maschen schlenzte. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber bereits auf 2:0. Erneut war es Kosan, der einen langen Ball mustergültig annahm und ein weiteres Mal in den Rücken der Abwehr spielte, wo dieses Mal Armbruster lauerte und das Leder fulminant ins lange Eck schoss. Mit diesem Doppelschlag setzten die Rothosen das Team von Trainer Armin Gabelt komplett matt und gaben die Kontrolle auch nicht mehr aus der Hand. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Haas dann sogar noch auf 3:0, nachdem er einen perfekt getimten Flugball von Baudendistel technisch anspruchsvoll über Schlussmann Anzaldi hob und so endgültig für den erhofften Sieg zum Rückrundenstart sorgte.
SV Fautenbach: Jülg, Berger (61. Lemminger), Armbruster, Mark, Schindler, Stockmeister, Kosan (82. Glaser), Vollmer, Raz, Haas, Brunner (61. Baudendistel)
Zeller FV: Anzaldi, Halter, Schwendemann, Walter, Heizmann, Baltruschat, Becker (75. Leopold), Kalafatis (62. Gallus), Kühn, Vollmer, Cardillo (59. Miller)
Tore: 1:0 Stockmeister (65.), 2:0 Armbruster (67.), 3:0 Haas (90.)         AL