Vorbericht SV Eckartsweier

6-Punkte Spiel im Birkenfeld
Zum Abschluss der englischen Woche erwartet der SVF den Tabellenvorletzten SV Eckartsweier zu einem sogenannten 6- Punktespiel. Das Nachholspiel gegen den VfR Elgersweier verloren die Fautenbacher unglücklich mit 1:3, denn die beiden entscheidenden Toren fielen erst in den Schlussminuten. Die Mannschaft bot eine gute Leistung und hielt lange mit und führte auch verdient mit 1:0. Kurz nach dem glücklichen Ausgleich, als Torwart Clemens Bürg einen verdeckten Schuss zu spät sah, kam es mit einer fragwürdigen roten Karte gegen Martin Späth zum Knackpunkt des Spieles. Nun konnte Elgersweier den Platz nutzen und gewann das Spiel glücklich aber verdient.
Doch der Mannschaft um Trainer Dieter Schindler bleibt keine Zeit den verlorenen Zählern nachzutrauen, denn am Wochenende muss ein Sieg her. Es wurden zwar in der Rückrunde immer sehr ansprechende Leistungen gezeigt, aber unter dem Strich stehen aus 4 Spielen 3 Punkte und nur 2 Tore- zu wenig um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Und mit Eckartsweier kommt nun ein schon totgeglaubter Gegner, der sich mit 3 Siegen gegen Mannschaften, die sich in der oberen Hälfte der Tabelle angesiedelt haben, wieder zurück in den Abstiegskampf geboxt hat. Nun liegen sie noch 3 Punkte hinter den Rothosen und wollen mit einem Sieg die Plätze tauschen und die Fautenbacher auf einen Abstiegsplatz bugsieren. Doch die SVF- Truppe um Kapitän Burkhard Glaser wird dies zu verhindern wissen. Das Team weiß, das es höchste Zeit ist die guten Chancen endlich in Tore umzumünzen, denn auch gegen Elgersweier vergab man eine Reihe Großchancen. Doch man ist überzeugt, dass dies eine Phase ist, und vertraut der Mannschaft zu 100%, dass der Knoten am Wochenende platzen wird. Personell hat Dieter Schindler fast alle Männer an Bord, für den gesperrten Martin Späth wird Aljoscha Föll in die Startelf rücken. Lediglich hinter Florim Dauti steht noch ein Fragezeichen, denn er musste sich am Mittwoch wegen muskulären Problemen auswechseln lassen. Es liegt nun an der Mannschaft den Sieg einzufahren und den Abstand auf Eckartsweier auf 6 Punkte zu erhöhen.
Die Reserveteams treffen bereits um 13.15 aufeinander, wobei der SVF II die Punkte, die man beim 1:3 gegen Elgersweier verloren hatte, sich zurückerkämpfen will.