Vorbericht SV Gengenbach

Eine weitere Partie der Kellerkinder kommt am Wochenenede auf den SV Fautenbach zu, wenn man beim Tabellen-13. SV Gengenbach antritt. Die Rothosen stehen nur einen Platz schlechter da und sind punktgleich mit den Kinzigtälern.
Das Team von Trainer Nicolai Romme ist derzeit sicherlich die Negativüberraschung der Bezirksliga Offenburg. Vergangene Saison noch knapp am Aufstieg gescheitert scheinen dieses Jahr schwerere Zeiten anzubrechen.
Das gleiche gilt für den SVF. Nach einer sehr guten Vorbereitung und einem guten Start, als man nach 4 Spieltagen den 4.Tabellenplatz hatte, wird den Jungs von Trainer Dieter Schindler die knallharte Wirklichkeit des Bezirksoberhauses immer bewusster. Seit 6 Spielen ohne Sieg sind die Rothosen mittlerweile auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und von der Zielsetzung, den 8.Tabellenrang zu erreichen meilenweit entfernt. Am vergangenen Wochenende gab es jedoch eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen den SC Kuhbach. Doch der Sieg, der verdient gewesen wäre, wurde durch eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit zunichte gemacht so dass der VfR Elgersweier noch einen glücklichen Punkt ergattern konnte.
Somit bleiben die Rothosen weiterhin unter Druck und müssen in Gengenbach dreifach punkten. Das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Nicht nur Trainer Dieter Schindler sieht die Kinzigtäler wesentlich besser als die derzeitige Tabellensituation, aber das gilt ebenso für die Fautenbacher. Außerdem erinnert man sich noch ans das Auswärtsspiel der letzten Saison, als der SVF beim damaligen Tabellenführer Gengenbach wiederrum erst in der letzten Minute der Sieg entrissen wurde und somit nur ein Punkt geholt werden konnte. Hinsichtlich auf die kommende Woche wird dies ein ganz wichtiges Spiel. Dann kommt nämlich mit dem SV Oberweier eine Mannschaft ins Birkenfeld, die noch hinter den Rothosen steht und mit 6 Punkten aus diesen beiden Spielen könnte man mal wieder etwas nach vorne schauen. Dass dies möglich ist weiß nicht nur Trainer Schindler, sondern das komplette Team. Personell sieht die Lage derzeit nicht besonders rosig aus. Philipp Lemminger und Burkhard Glasers Einsätze werden sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Die Sprunggelenksverletzung von Manuel Wild ist wieder aufgeplatzt, so dass er auch wieder erst mal kürzer treten muss. Lukas Angrick und Martin Späth waren die Woche über beruflich unterwegs und konnten nicht trainieren. Lediglich Ömer Alkan hat sich zurück im Team gemeldet.
Die Reserveteams treffen sich bereits um 13.15 und der SVF wird versuchen seine gute Serie auszubauen.