Vorbericht Ettenheim 22.08.2015

Nachdem sich das Team von Trainer Christian Weber am vergangenen Sonntag dem besseren Team aus Kirnbach mit 2:0 geschlagen geben musste, reist am kommenden Samstag der FV Ettenheim in das Birkenfeldstadion nach Fautenbach. Der Aufsteiger, der sich in den Relegationsspielen der vergangenen Saison eindrucksvoll mit einem 8:2- und einem 2:0-Sieg gegen den FV Auenheim deutlich durchsetzte, startete voller Vorfreude und Motivation in die Bezirksliga-Saison.

Doch auch das Team von Trainer Peter Müller schaffte am ersten Spieltag nicht den erhofften Auftaktsieg. In einem hart umkämpften Spiel gelang dem FVE zwar der zwischenzeitliche Ausgleich durch Mittelfeldmotor Kovacs und war dabei auch dem Führungstreffer nah, doch am Ende musste man sich der individuellen Klasse des FV Rammersweier geschlagen geben. Dennoch hofft das ebenfalls junge Team nun auf ein Erfolgserlebnis bei den Rothosen. Doch auch der SV Fautenbach um Neu-Kapitän Max Vollmer strotzt vor Spielfreude und Siegeswillen und möchte am Wochenende um jeden Preis sich mit dem ersten Saisonsieg für die harte Arbeit in der Vorbereitung belohnen. Gerade diese Einstellung, die sich nahezu auch bei jeder Trainingseinheit zeigt, macht nicht nur dem Trainerteam sondern auch dem Umfeld des SV Fautenbach großen Mut. Personell können die Edelwäscher nahezu aus dem Vollen schöpfen. Neben dem weiterhin verletzten Hurter fällt lediglich Ziggert am Wochenende aus. Trotz der Auftaktniederlage gegen den FV Rammersweier warnt jedoch der SVF-Trainer bereits vor dem sehr gefährlichen Aufsteiger und stellt wiederholt klar, dass man in dieser ausgeglichenen Bezirksliga in jedem Spiel alles abrufen muss, wenn man etwas Zählbares mitnehmen möchte. Dafür werden die Jungs auch weiterhin hart arbeiten und alles geben, damit am Wochenende vielleicht schon der erste Dreier der Saison eingefahren wird.