Vorbericht VfR Willstätt

Zum letzten Spiel der Vorrunde fährt der SVF zum Tabellennachbarn VfR Willstätt. Der VfR ist punktgleich mit den Rothosen, hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende kam das Team von Trainer Ralf Schnetz böse unter die Räder. Beim damaligen Tabellenletzten SV Oberweier verlor man mit 0:4.
Der SVF erlebte vergangene Woche ein durchwachsenes letztes Heimspiel. Gegen den Aufsteiger FV Unterharmersbach kam man über ein 1:1 nicht hinaus und konnte sich weiterhin nicht richtig befreien. Zwar hat man 5 Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone, jedoch haben die meisten Konkurrenten noch ein Nachholspiel zu absolvieren.
Jedoch mit 3 Punkten in Willstätt könnte sich das Team von Spielertrainer Dieter Schindler über die Winterpause in sicheren Gewässern währen. Und genau das ist das erklärte Ziel gegen den Aufsteiger. Gegen den FVU zeigte der SVF zwar eine engagierte Leistung, jedoch fehlte der letzte Siegeswille. So war es letztendlich Torhüter Patrick Guth zu verdanken, der in der letzten Minute noch einmal glänzend parierte. Auf der anderen Seite hatte Bedri Zejnullahu die Riesenchance zur Führung, konnte sie jedoch nicht verwerten. Somit konnten beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.
Gegen den VfR Willstätt wird eine ähnlich engagierte Leistung von Nöten sein wenn man die drei Punkte entführen will. Im Hinspiel war man die klar bessere Mannschaft, kam jedoch über ein 2:2- Unentschieden nicht hinaus. Jedoch ist die Mannschaft auf einem guten Weg und auf jeden Fall in der Lage auch in Willstätt zu bestehen. Personell hat Trainer Schindler alle Möglichkeiten. Er bangt jedoch noch um seinen eigenen Einsatz und hat weiterhin mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. So dass möglicherweise Kapitän Burkhard Glaser wieder in die erste Elf rücken wird.
Das Team will unbedingt mit einem Sieg in die verdiente Winterpause, denn das Auftaktprogramm ist äußerst schwierig und man will sich nicht unnötig unter Druck setzen.
Die Reserveteams treffen sich um 12.45 Uhr.