Spielbericht SV Haslach 06.09.2015

Nach zuletzt drei Punkten aus drei Partien empfing der SV Fautenbach am vergangenen Wochenende den SV Haslach und dabei erwischten die jungen Wilden einen Start nach Maß. Max schlug aus der eigenen Hälfte einen mustergültigen Flugball auf Raz, der das Leder technisch perfekt mitnahm und im Duell Schlussmann Süme keine Chance ließ und cool einschob.

Doch in der 18. Spielminute schlug der Gegner aus dem Kinzigtal zurück. Nach einer Flanke von Ghita, verlängerte Dold im Strafraum über Jülg hinweg das Leder auf Bruckner, der das Kopfballduell gegen Boos gewann und zum Ausgleich einköpfte. Mitte der ersten Hälfte hatte dann sowohl Hansmann für den SV Haslach und Raz auf der Gegenseite zwei gute Schussgelegenheiten, doch beide Mal reagierten die Keeper glänzend.
Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Rothosen wieder den besseren Start und konnten bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff erneut in Führung gehen. Weber passte nach der Balleroberung blitzschnell auf Armbruster, der das Leder direkt und mustergültig auf Braida flankte, wo der SVF-Außen bravourös vollstreckte. Nur wenige Augenblicke hatte Raz sogar das 3:1 auf dem Fuß, doch nach der Hereingabe von Baudendistel schloss der Youngster zu hektisch ab und verpasste das Tor knapp. Auf der Gegenseite brachte Schmidt das Spielgerät in die Mitte wo zunächst Bruckner abschloss und im Nachschuss Hansmann nachlegte, dessen Versuch Ziggert jedoch von der Linie kratzte. In der 69. Spielminute läutete Bruckner dann mit seinem Freistoßtreffer die unfassbare Schlussphase ein. Von der Strafraumkante schlenzte er den Ball gekonnt über die Mauer in die Maschen. Nur zwei Minuten später sorgte Hansmann dann sogar für die Führung. Erneut war es Schmidt, der den Ball von der linken Seite in den Strafraum brachte und da schaltete der „Zehner“ am schnellsten und stocherte das Leder über die Linie. Auf diesen Schock hatte die junge SVF-Truppe jedoch genau die richtige Antwort parat. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld flankte Raz das Leder butterweich auf Braida, der seinen zweiten Treffer markierte. Und wieder dauerte es nur zwei Minuten bis zum nächsten Treffer. Hansmann eroberte sich 25 Meter vor dem Tor den Ball, spielte einen Doppelpass mit Balta und vollstreckte am Ende souverän. Ehe der SV Fautenbach diesen Gegentreffer realisiert hatte, schlugen die Gäste schon erneut zu. Favara flankte das Leder nach vorne auf Franco, der an der Strafraumkante den Ball ins Netz hämmerte. In dieser Phase war nahezu jeder Schuss ein Treffer, denn in der 79. Spielminute legte dann Kapitän Vollmer den nächsten Treffer nach. Raz erarbeitet sich den nächsten Assist und passte in die Schnittstelle auf Vollmer, der das 4:5 markierte. Auch in der Schlussphase ging es nochmals hin und her, aber am Ende hielt Schlussmann Süme den Auswärtssieg fest.
Die Edelwäscher Reserve brachte sich in der Nachspielzeit gegen den SV Haslach II um den verdienten Lohn. Nachdem man 88 Minuten das Spiel bestimmte und verdient mit 3:1 führte erzielte der SV Haslach II in den Schlussminuten und mit dem Abpfiff das glückliche 3:3. Die Tore für den SV Fautenbach II erzielten Brunner, Vierneisel und Gleiß.