Spielbericht FV Rammersweier 04.10.2015

Nachdem der SV Fautenbach nach zuletzt starker Leistung auch beim VfR Willstätt mit leeren Händen nach Hause fahren musste, folgte am vergangenen Sonntag mit dem FV Rammersweier der nächste Hochkaräter.
Und die Gsäste wurden bereits zu Beginn ihrer Favoritenrolle gerecht. Beck schlug einen schönen Flugball in den Lauf von Waslikowski, der in höchster Not per Grätsche von Boos gestört wurde. Wenige Minuten später konnte dann auch der SVF-Verteidiger nicht mehr retten.

Hug setzte sich stark über die Außenseite durch und passte dann flach und druckvoll in den Strafraum wo der FVR-Stürmer lauerte und den Ball durch die Beine von Jülg ins Tor bugsierte. Dennoch war die erste halbe Stunde hart umkämpft und von vielen Fouls geprägt, ohne dass es eine Vielzahl an großen Tormöglichkeiten gab. Dennoch zeigte auch in der Folgezeit das Team von Dominic Künstle seine individuelle Klasse und ging in der 31. Spielminute mit 2:0 in Führung. Dieses Mal war es Kapitän Felka mit dem mustergültigen langen Ball auf den stets agilen Waslikowski, der das Leder gekonnt annahm und ins lange Eck schoss. Dennoch zeigten die Rothosen erneut trotz Rückstand Moral und kämpften gegen die drohende Niederlage an, doch auch bei den zahlreichen Standardsituationen sprang nichts Zählbares heraus.
Auch nach Wiederanpfiff versuchte der SV Fautenbach alles Mögliche, doch erneut schlug der Gegner aus Rammersweier eiskalt zu. In der 52. Spielminute war es erneut Waslikowski der seinen dritten Treffer erzielte. Dieses Mal wurde er von Vulcano mustergültig in Szene gesetzt, umkurvte dann Schlussmann Jülg, um das Leder am Ende ohne Mühe über die Linie zu drücken. Nur vier Minuten später sorgte Hug dann endgültig für die Entscheidung. Erneut überrumpelte ein langer Ball die SVF-Defensive und dieses Mal war es Hug, der sich die Chance nicht nehmen ließ und das 0:4 erzielte. Als Braida nur wenige Augenblicke später dann noch die gelb-rote Karte sah, war es für die Rothosen endgültig ein gebrauchter Tag. In der Schlussphase gelang dem FV Rammersweier sogar noch zwei weitere Treffer. Zunächst war es Boos, der Waslikowski im Strafraum zu Fall brachte und damit einen Strafstoß verursachte. Maier ließ Keeper Jülg trotz der richtigen Ecke keine Chance und verwandelte souverän und erzielte damit bereits seinen neunten Saisontreffer. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Huber, der einen Eckball volley und absolut sehenswert in die Maschen hämmerte und somit nicht nur für den 6:0-Endstand, sondern auch für die Tabellenführung in der Bezirksliga Offenburg sorgte, da die Partie zwischen dem FC Kirnbach und dem SV Freistett aufgrund eines Todesfalls abgesagt wurde. Der SV Fautenbach wünscht der Familie und den Angehörigen des verstorbenen FCK-Spielers viel Kraft in dieser schweren Zeit.