Spielbericht FSV Seelbach 25.10.2015

Nachdem das Team von Christian Weber zuletzt eine mehr als bittere Niederlage gegen den FV Unterharmersbach hinnehmen musste, fielen zur Heimpartie gegen den FSV Seelbach mit Keeper Jülg und Außenverteidiger Ziggert noch zwei weitere Leistungsträger aus.  Dennoch wollte man sich auf eigenem Platz von dieser Niederlagenserie rehabilitieren.

Dabei sah es zunächst auch sehr gut aus, denn die erste gute Gelegenheit gehörte den Gastgebern. Kosan wuselte sich wenn auch glücklich durch den Strafraum und schloss daraufhin ab, doch Keeper Kopf lenkte das Leder gerade noch um den Pfosten herum zur Ecke. Keinesfalls beeindruckt schlugen die Gäste dann jedoch auch früh mit der ersten nennenswerten Gelegenheit eiskalt zu. Nach einer Flanke von Roth wollte Boos das Leder klären, köpfte dabei jedoch seinen Gegenspieler Fries an, wodurch der Ball unglücklich über Schlussmann Erdogan hinweg in die Maschen flog. Gut eine viertel Stunde später erhöhte der FSV dann auf 0:2. Dieses Mal war es Kapitän Schweiß, der mustergültig von der rechten Seite in den Strafraum flankte wo Linster lauerte und den Ball per Kopf über die Linie drückte und somit für die komfortable Halbzeit-Führung sorgte.
Auch in der zweiten Halbzeit gehörte die erste Gelegenheit den Gastgebern. Kosan setzte erneut zu einem seiner gefürchteten Dribblings an, umspielte drei seiner Gegenspieler und passte dann völlig uneigennützig rechts in die Gasse zu Baudendistel, dessen Schuss nur um Zentimeter rechts am Gehäuse vorbei strich. Auf der Gegenseite nutzte das Team von Trainer Markus Lach erneut seine erste gute Gelegenheit. Boos der keinen guten Tag erwischte, klärte das Leder nach einer Flanke per Kopf vor die Füße von Linster, der es direkt zurück in den Strafraum löffelte wo dieses Mal Roth lauerte um das Leder per Direktabnahme über die Linie zu bugsieren. Als in der 64. Spielminute der Unparteiische nach einem Foul von Weber an Kloos auf den Punkt zeigte, war die Partie entschieden, denn Gür verwandelte souverän und unhaltbar. Doch die Partie war noch nicht vorbei und zehn Minuten vor Schluss sorgte Himmelsbach dann für den 5:0-Endstand. Nach einer schönen Kombination gelang das Leder zum eingewechselten FSV-Stürmer, der an der Strafraumkante abzog und das Spielgerät mit einem schönen Schuss in den Maschen versenkte. In den Schlussminuten hatten die in blau spielenden Seelbacher sogar noch weitere Kontergelegenheiten, aber dies wäre dann zu viel des Guten gewesen. Für den traurigen Höhepunkt aus Sicht der Rothosen sorgte Kosan, der kurz vor Schlusspfiff nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah.
Auch der SV Fautenbach II setzt nach einem sehr erfolgreichen Saisonstart seinen Abwärtstrend weiter fort und verlor am Ende 1:2 gegen den FSV Seelbach II. Nachdem Hurter die Edelwäscher in Führung gebracht hatte, ging den jungen Wilden am Ende die Puste aus und so findet sich das Team mittlerweile mit 17 Punkten nur noch auf Tabellenplatz neun.