Spielbericht SF Ichenheim 08.11.15

Nach der zuletzt starken und engagierten aber zugleich erneut unglücklich 2:1-Auswärtsniederlage gegen den Aufstiegskandidaten aus Oberwolfach, empfing das Team von Coach Christian Weber am vergangenen Spieltag den SF Ichenheim.

Und die Gäste hatten auch gleich die erste gute Gelegenheit nach wenigen Minuten. Nach einem Eckball von Hofmann war kurz ein Durcheinander im SVF-Strafraum, ehe Erdogan am Ende den Ball klären konnte. Doch auch die Rothosen hatten gleich eine gute Gelegenheit. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld gelangte der Ball am Ende zu Raz, der von Keeper Günther und Innenverteidiger Reichenbach in die Mangel genommen wurde, doch der für alle SVF-Fans klare und erhoffte Pfiff blieb aus. Die Anfangsphase zeigte relativ schnell die Marschroute der Partie, denn es ging hin und her. Beide Teams kamen zu einigen nennenswerten Gelegenheiten und in der 17. Spielminute war das Team von Trainer Peter Lang wieder an der Reihe. Dieses Mal zog Metzger fulminant ab, doch Erdogan parierte klasse per Fußabwehr. Wenige Augenblicke später setzte sich dann Haas stark an der Strafraumkante durch und zog am Ende mit links ab, doch das Leder strich wenige Zentimeter über die Latte. In der 26. Minute durften dann die Heimfans zum ersten Mal jubeln. Mark spielte einen schönen Flugball in die Spitz, wo Raz das Leder ein Mal aufspringen ließ um ihn im Anschluss gekonnt per Kopf über Günther hinweg ins Tor köpfte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann erneut der stets agile Raz, der dynamisch in die Spitze drang und im Abschluss an Keeper Günther scheiterte. Im direkten Gegenzug war es dann Szkibick, der den Ball stark behauptete und aus 20 Metern knapp rechts am Tor vorbei schoss. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der SV Fautenbach dann sogar auf 2:0. Erneut war es Raz der seinen Mitspieler stehen ließ und dann druckvoll in die Mitte passte, wo Haas am langen Pfosten lauerte und den Ball über die Linie drückte.

Nach Wiederanpfiff war es dann Weber der den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte. Metzger sprintet über seine rechte Seite nach vorne und passte in die Mitte wo der Mittelfeldspieler lauerte, jedoch kläglich den Ball am Tor vorbei schob. Nur eine Minute später war es erneut Metzger über die rechte Offensivseite der das Spielgerät in den Rückraum legte wo Procia einschussbereit lauerte, doch S. Schindler schaltete geistesgegenwertig und klärte in höchster Not. Dennoch lag es nach Wiederanpfiff in der Luft, dass den Gästen aus Ichenheim der Anschlusstreffer gelingen sollte. Nach einem kapitalen Ballverlust im Mittelfeld war es dann soweit. Szkibick schaltete blitzschnell und passte in den Laufweg von Lieb der aus abseitsverdächtiger Position an Erdogan vorbei den Treffer erzielte. Die Rothosen hatten diesen Gegentreffer noch gar nicht realisiert, da schepperte es bereits zum zweiten Mal im SVF-Gehäuse. Feger trug den Ball über die linke Seite nach vorne und passte dann auf Szkibick, der den Ball am Sechzehner in aller Ruhe annehmen konnte und im Anschluss platziert ins Tor schoss. In den letzten Minuten hatten beide Teams noch Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, blieben jedoch ohne Erfolg. Die wohl größte Gelegenheit hatte dabei Lemminger, dessen Schuss abgefältscht wurde, aber Günther zeigte einen klasse Reflex und kratzte das Spielgerät aus der Ecke.

Im Vorspiel der Reservemannschaften gewann der Gast aus Ichenheim mit 1:3. Nachdem Litterst die Edelwäscher mit 1:0 in Führung gebrachte hatte und man gute Gelegenheiten zu einer höherem Halbzeitstand ausließ, nutzten die Gäste die Fehler des Teams von Helmer in der zweiten Halbzeit eiskalt aus und entschieden am Ende die Partie für sich.