Spielbericht FC Kirnbach 29.11.2015

Nach Abschluss der Halbserie und den bisher erzielten acht Punkten aus 15 Partien blieb der SV Fautenbach ein gutes Stück hinter den Erwartungen zurück. Nun kam es im Duell mit dem FC Kirnbach zu einem regelrechten Abstiegskracher, bei dem für beide Teams nur ein Sieg und die damit verbundenen drei Punkte zählen.

Die Gäste erwischten dabei jedoch den besseren Start und gingen nach 22 Minuten mit 0:1 in Führung. Staiger setzte sich stark über die Außenbahn durch, umspielte drei Gegenspieler und zog dann in „Robben“-Manier nach innen, um den Ball unhaltbar ins lange Eck zu zirkeln. Dennoch hatte auch der SV Fautenbach in der ersten halben Stunde gute Gelegenheiten. Zunächst verfehlte Schindler nach einem Baudendistel-Freistoß aus dem Halbfeld nur knapp das Spielgerät und nur wenige Minuten später war es Raz der seinen Kopfball an den Pfosten setzte. Der Ausgleich lag also in der Luft. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Halbzeit, ehe die Rothosen in Person von Schindler das 1:1 erzielten. Erneut brachte Baudendistel das Leder gefährlich in den Strafraum und erneut war der SVF-Innenverteidiger zur Stelle. Zwar scheiterte er im ersten Versuch per Kopf noch an Schlussmann Erker, aber im Nachschuss ließ er auch ihm keine Abwehrchance.
Die zweiten 45 Minuten begannen dann mit einem regelrechten Paukenschlag. Das Team von Trainer Christian Weber verlor unglücklich in der Vorwärtsbewegung das Spielgerät und Nutznießer war Markowski und Kühnau, die sich sehlenruhig durch das Mittelfeld kombinierten und am Ende landete der Ball bei Wöhrle. Das FCK-Urgestein fackelte nicht lange und schoss das Leder an Jülg vorbei in die Maschen. Erneut liefen die Edelwäscher also einem Rückstand hinterher, aber erneut bewiesen sie eine starke Moral und kamen eindrucksvoll zurück. Zunächst bediente Armbruster seinen Mitspieler Haas, der alleine auf Erker zulief, aber das Duell gegen den FCK-Schlussmann verlor. Nur fünf Minuten später durfte der SV Fautenbach dann doch jubeln. Dieses Mal bediente Haas den heraneilenden Armbruster mit der Hacke. Der linke Außenverteidiger passte druckvoll und mustergültig in die Mitte wo Raz lauerte und das Leder über die Linie drückte. Nur zehn Minuten später folgte dann der nächste Streich. Raz eroberte sich energisch den Ball und passte anschließend in die Schnittstelle der Abwehr, wo Haas alleine auf weiter Flur nur noch Schlussmann Erker umkurvte und das 3:2 markierte. Auch wenn der eingewechselte Fränzen mit seinem Distanzschuss nur knapp das Ziel verfehlte, agierten die Gastgeber weiterhin spielbestimmend und drängten auf die Entscheidung. Zunächst war es erneut der sehr agile Raz, der sich den Ball im Mittelfeld schnappte und mit Haas Richtung FCK-Tor stürmte, doch der Youngster legte sich das Leder zu weit vor und vergab so die Riesengelegenheit. Kurz vor dem Ende sorgte er dann doch noch für den hochumjubelten Siegtreffer. Dieses Mal schickte Haas den SVF-Stürmer auf die Reise, der aus abseitsverdächtiger Position das Leder gekonnt mitnahm, Torwart Erker umkurvte und mit links versenkte.
Zuvor hatte der SV Fautenbach II ebenfalls für ein Erfolgserlebnis gesorgt. Die Edelwäscher besiegten den FC Kirnbach II deutlich mit 4:1. Neben dem Dreierpack von Gleiß war auch Hurter erfolgreich.
Bereits am Samstag gewann der SV Fautenbach III im Derby gegen den SC Önsbach II mit 3:2. Nach dem 0:2-Rückstand schlug die etwas andere Mannschaft durch da Silva und mittels Doppelpack von Serra eindrucksvoll zurück.