Vorbericht SV Niederschopfheim

Die Rückrunde begann für die Rothosen mehr als ernüchternd. Gegen den SV Berghaupten musste man nicht nur auf eigenem Feld eine herbe 0:5 Schlappe beziehen, sondern verlor durch einen Platzverweis auch noch Gökhan Kosan für die nächsten Spiele. Die Niederlage ging natürlich in Ordnung, fiel jedoch viel zu hoch aus. Erst ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte in einem zuvor ausgeglichenem Spiel die Kinzigtäler auf die Siegesstraße.
Jedoch war der SVF meilenweit von seiner Form der letzten Vorbereitungsspiele entfernt und ließ teilweise die nötige Aggressivität vermissen. Dies will man nun in Niederschopfheim ändern.
Das dies wiederum keine leichte Aufgabe wird ist allen bewusst. Der SV Niederschopfheim verfügt über ein sehr spielstarkes Team und hat sich in der Winterpause mit Jens Karch und Neset Dogan vom Landesligisten FV Gamshurst verstärkt. Derzeit belegt man Platz 5 in der Tabelle und wird versuchen um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitzureden.
Trainer Dieter Schindler verweist jedoch auf die Vorrunde, als der SVF nach einer katastrophalen Niederlage in Berghaupten den SVN empfing und mit 1:0 schlug. Schon damals war das Team von Bernhard Kempf Favorit und musste sich nach starkem Spiel im Birkenfeld geschlagen geben, als der SVF eine Reaktion zeigte, die sich Schindler aufs Neue erhofft. Nun muss sich jeder klar werden, was er diese Saison erreichen will.
Für das Wochenende meldet sich Dominik Lorenz wieder topfit und auch Michael Gerber wird dem Kader wohl angehören. Dagegen ist Kapitän Burkhard Glaser noch geschwächt und wird wohl nicht zum Einsatz kommen und von Spielertrainer Schindler hervorragend ersetzt werden.
Es wird ein ganz wichtiges Spiel für die Rothosen, denn danach folgen die Derbys gegen Freistett und Önsbach und es wäre mehr als unnötig diesen aus der unteren Hälfte der Tabelle entgegen zu treten. Dafür sind Siege nötig, am besten schon am kommenden Wochenende. Mindestens ein Punkt sollte also drin sein.
Die Reserveteams spielen bereits um 13.15 Uhr und die Rothosen treffen auf den Tabellenzweiten und wollen dem Titelanwärter wichtige Punkte rauben.