Spielbericht SV Hausach

Am vergangenen Wochenende reiste die Mannschaft aus Fautenbach in das Kinzigtal nach Hausach.

Das Spiel fand in der Anfangsphase eigentlich gar nicht statt. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf dem Kunstrasen, des andauernden Regen und des starken Windes war ein Fußballspiel auf höherem Niveau undenkbar. Lediglich zwei kleinere Chancen konnten die Teams in den ersten Minuten verbuchen. Zum einen ein Distanzschuss von Heizmann auf Seiten der Hausacher und auf der anderen Seite war es Zejnullahu, der aus 20 Metern einfach mal abzog. Beides erwies sich jedoch als leichte Beute für die jeweiligen Torwärter. Es war ein niveauarmes Spiel, bei dem lediglich die Hinterleute der beiden Mannschaften Erwähnung verdienten, da diese zumeist sehr kompakt und sicher standen. In der 40. Spielminute wurde es noch einmal gefährlich, als Zejnullahu einen Fehler der Hintermannschaft um Torwart Armbruster am schnellsten erkannte, jedoch kein Kapital daraus schlagen konnte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war wenig los im Waldstadion zu Hausach. Beide Teams spielten bis zum Strafraum zwar meist gut, doch spätestens da war Endstation. Endlich, nach bereits 70 gespielten Minuten nahm das Spiel an Fahrt auf. Die Gästemannschaft kam über einen Doppelpass im Mittelfeld über die linke Seite. Dort setzte Burgert mit einer herrlichen Flanke den Angriff des SVF in Szene. Erst verpasst Dauti nur knapp und anschließend scheiterte Zejnullahu im Nachschuss an Torwart Armbruster. Dies leitete die stärkste Phase ein und allmählich wurde das Spiel attraktiver. Bereits 2 Minuten später kam der Ball über Vetter zu dem eingewechselten Scholter, der jedoch am erneut starken Frietsch scheiterte. Und kurz darauf war es wieder Scholter, der den Ball im Strafraum jedoch nicht entscheidend kontrollieren konnte und so wieder kein Tor dabei heraussprang. In der 83. Minute fiel dann die Entscheidung des Spiels. Nach einem Konter im eigenen Stadion, kam der Ball über Beck zu Scholter, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte und Gästetorwart Frietsch keine Chance ließ. Zwar hatte Dauti in der 88. Spielminute noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch hatte er im Abschluss, wie die gesamte Fautenbacher Mannschaft, einfach kein Glück.

Für Hausach waren die drei Punkte sicherlich schmeichelhaft, während der SVF mit leeren Händen nach Hause fahren musste.

SV Hausach: Armbruster, Jäckle (76. Lang), Bürgelin, Mayer, Lienhard, Vetter, Beck, Kech, Cybard (20. Gutman), Heizmann (55. Scholter), Daxhobler

SV Fautenbach: Frietsch, Stein, Späth,

Burgert, Schindler, Maier, Föll, Lemminger, Zejnhullahu, Wild, Dauti