Vorbericht ASV Nordrach

Mit dem ASV Nordrach kommt am Wochenende der Tabellendritte der Bezirksliga Offenburg ins Birkenfeld. Das Team vom neuen Trainer Kai Eble konnte aus den letzten sieben Begegnungen fünf Siege erzielen und belegt derzeit einen überragenden 3.Tabellenplatz.
Keine leichte Aufgabe für Spielertrainer Dieter Schindler und sein Team. Doch die Rothosen gehen gestärkt aus der Begegnung beim Tabellenzweiten SC Hofstetten hervor. Beim verdienten Punktgewinn zeigte man gegen die starken Kinzigtäler eine geschlossene Mannschaftsleistung und zeigte jede Menge Kampfgeist. Dieser wird auch gegen Nordrach von Nöten sein wenn man etwas Zählbares mitnehmen will. Der ASV gilt als kampf- und laufstarkes Team, das nur schwer zu bezwingen ist.
Doch wie wichtig drei Punkte für den SVF wären, zeigt die angespannte Tabellensituation. Derzeit belegt man Rang 11 mit 16 Punkten, gefolgt von Oberharmersbach, Elgersweier und Lokalrivale Önsbach, die jeweils 1 Punkt weniger auf dem Konto haben und die ersten Abstiegsränge bilden. Die Rothosen  stehen also in der Pflicht, während die Kinzigtäler auf ein beruhigendes Punktepolster von 25 Punkten blicken können.
Angeschlagen ist noch Kapitän Burkhard Glaser, der sich in Hofstetten eine Oberschenkelzerrung zuzog und dessen Einsatz sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden wird. Manuel Wild hat sich einsatzbereit zurückgemeldet und wäre eine Alternative fürs Mittelfeld. "Doch letztendlich ist egal wer aufläuft. Wichtig ist, dass die elf Roten, die es dann letztendlich sein werden, die richtige Einstellung auf den Platz bringen und den nötigen Willen zeigen, um gegen Nordrach zu bestehen." Was mit einer guten Einstellung und Kampfbereitschaft zu erreichen ist, zeigt der ASV Woche für Woche.
Die Abwehr muss jedoch auf der Hut sein, denn mit 36 Toren bildet Nordrach hinter Freistett den zweitstärksten Sturm des Bezirksoberhauses. Doch auf der anderen Seite bekam man bereits 31 Gegentreffer was die zweitschlechteste Abwehr bedeutet.
Mit einer engagierten Leistung müssen drei Punkte das Ziel für den SVF sein. Die folgende Woche wird es erneut ein Heimspiel geben, wenn der FV Unterharmersbach beim SVF gastiert und man bereits in die Rückrunde startet. Die Reserveteams treffen sich um 12.45 Uhr.