Vorbericht SV Freistett

Derbystimmung herrscht in Fautenbach, wenn am Sonntag der Tabellenführer aus Freistett seine Visitenkarte im Birkenfeld abgibt. Dabei kommt es nicht nur zum SVF Duell, die Hanauerländer reisen als Tabellenführer nach Fautenbach.
Die Rothosen kehrten vergangene Woche mit gemischten Gefühlen aus Niederschopfheim zurück. Einerseits war man froh um den Punkt, den man dem favorisierten Gastgeber stibitzen konnte, andererseits kam der 1:1- Ausgleichstreffer des SVN erst in der Schlussminute, so dass man eigentlich mehr zwei Punkte verlor als einen gewann. Somit muss der SVF als Tabellenzwölfter wieder nach unten schauen, denn die Abstiesgzone ist bis auf zwei punkte rangerückt.
Mit dem SV Freistett kommt nun ein sehr spielstarkes Team ins Birkenfeld. Dem Team von Trainer Daniel Bistricky ging gegen Ende der Vorrunde etwas die Luft aus, nun haben sie sich jedoch wieder gefangen und die Tabellenspitze zurückerobert.
Trainer Dieter Schindler kann mit dem saisonstart nicht zufrieden sein. Die gut herausgearbeitete ausgangssituation aus der Vorrunde ist hinüber und man muss wieder nach unten schauen. Nun kommen die beiden Derbys gegen Freistett und Önsbach gerade recht. Schindler erhofft sich volle ausbeute aus den Begegnungen. Die junge Mannschaft zeigte sich in Niederschopfheim zwar verbessert im Vergleich zur 0:5- Pleite gegen Berghaupten, war jedoch noch von der Normalform entfernt.
Martin späth hat sich am Knöchel verletzt und wird ausfallen. Kapitän Burkhard Glaser konnte aus beruflichen Gründen nicht trainieren und ist nicht fit und Gökhan Kosan fehlt weiterhin gesperrt. Es bleibt abzuwarten, ob der dünn besetzte Kader die ausfälle kompensieren kann. Doch es ist schließlich ein Derby und die haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Außerdem haben die Rothosen bei den Zuschauern etwas gutzumachen, die die 0:5- Schmach desletzten Heimspiels miterleben mussten. Deshalb setzt Schindler auf den Willen seiner Jungs und hofft mit Einsatz und Kampfbereitschaft die drei Punkte in Fautenbach behalten zu können.