Vorbericht Ortenaupokal Achtelfinale

Die Auslosung am 10.09.08 ergab, dass der nächste Gegner der SV Kippenheim (Kreisliga A Süd, 3.Platz) sein wird.

Spielbeginn ist um 19:00 Uhr im Birkenfeld in Fautenbach.

Nach einer unglücklichen 1:2- Niederlage im Derby beim neuen Bezirksligaspitzenreiter SV Freistett bekommt der SVF in einer englischen Woche die Chance auf Wiedergutmachung. Mit dem SV Kippenheim kommt kein unbeschriebenes Blatt, denn man hat gegen diesen Gegner schon gute Erfahrungen gemacht. In den Aufstiegsspielen für die Bezirksliga 1999 traf der SVF auf Kippenheim und deklassierte den Gegner mit 7:1 und stieg somit auf. Auch in der vergangenen Saison traf man sich im Ortenaupokal und auch dort blieb der SVF siegreich.
Während der SVF in seinem ersten Auftritt beim SV Kork noch glücklich mit 3:2 gewinnen konnte, gab es beim SC Önsbach einen deutlichen 4:1 Erfolg, auch wenn das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf war. Natürlich gehen die Rothosen als haushoher Favorit in die Partei, jedoch hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze. Ausfallen werden Christian Tappen, Ömer Alkan und Manuel Wild. Doch Trainer Dieter Schindler wird die richtigen Worte finden, damit der Gegner nicht unterschätzt wird und somit müsste der Einzug ins Viertelfinale machbar sein.

Ort: Sportplatz Fautenbach