Vorbericht FV Zell a.H.

0 Punkte aus den letzten 3 Spielen sollten eigentlich eine deutliche Sprache sprechen. Jedoch kann Dieter Schindler seiner Mannschaft, abgesehen von der Chancenverwertung, keinen Vorwurf machen. Speziell beim letzten Auftritt in Oppenau bot der SVF eine kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch sehr ansprechende Leistung, zumindest bis zum Strafraum. Doch dieser scheint derzeit eine Art Sperrgebiet für die Rothosen zu sein. Und wenn dann mal Möglichkeiten erspielt werden, wie es besonders am vergangenen Wochenende der Fall war, werden sie leichtfertig vergeben.
Und nun kommt mit dem FV Zell a.H. auch noch die drittbeste Abwehr ins Birkenfeld. Die Kinzigtäler belegen derzeit den 6. Tabellenplatz und können mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein.
Keine leichte Aufgabe für den SVF, der mittlerweile auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Doch aufgrund der vergangenen Leistungen ist Trainer Dieter Schindler strikt dagegen die Lage zu dramatisch zu sehen. Sicherlich ist das Hauptproblem derzeit die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. "Hier fehlt uns momentan einfach das nötige Quentchen Glück, teilweise aber auch die Clevernis." Diesen Vorwurf muss sich sein Team gefallen lassen. Doch ist es nur eine Frage der Zeit bis der Trainingsfleiß auch wieder in den Spielen belohnt wird und das Team zurück in seine Form findet. Doch auch wenn es früh in der Saison ist, sollte der SVF unbedingt am Wochenende einen Dreier einfahren, um den Blick nach oben nicht komplett zu verlieren. Schließlich will man unter die ersten Acht und hat auch die Qualität dazu.
Personell fehlt nur Manuel Wild, ansonsten ist die komplette Mannschaft fit und hungrig diese Niederlagenserie endlich zu beenden. Doch der gesamte Verein ist sich sicher, dass das nötige Glück im Oktober kommen wird und man erneut eine Serie starten kann- diesmal jedoch eine positive.
Ortenaus Weinkönigin Katja Bohnert, die in Fautenbach geboren ist, wird dabei den Anstoß treten und den Fautenbachern hoffentlich Glück bringen, um vielleicht anschließend auf eien Sieg anstoßen zu können.
Die Reserveteams treffen sich bereits um 13.15 Uhr und die Rothosen werden alles geben die letzwöchige Niederlage auszugleichen.