Vorbericht SC Kuhbach-Reichenbach

Anders als erwartet verlief die Reise ins Kinzigtal zum FV Zell a.H. am vergangenen Wochenende für den SV Fautenbach. Nach einer desolaten Vorstellung verlor man auch in der Höhe verdient mit 0:4 und befindet sich aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz wieder mitten im Abstiegskampf. Es ist damit zu rechnen, dass dieses Jahr vier Mannschaften absteigen und somit beträgt der abstand zu den ungeliebten Rängen noch 3 Punkte.
Doch wie heißt es so schön- neues Spiel neues Glück. Gleichzeitig bietet sich den Rothosen die Gelegenheit etwas gutzumachen und die schlechte Leistung der Vorwoche vergessen zu machen. Auch Trainer Dieter Schindler, der sehr enttäuscht von der leblosen Leistung seiner Mannschaft war, appelliert an den Charakter des jungen Teams.
Doch mit dem SC Kuhbach kommt ein unbequemer Gegner ins Birkenfeld. Die Lahrer Vorstädter rangieren derzeit überraschend auf dem 5.Tabellenplatz und haben mit 36 Punkten mit dem Abstieg kaum etwas zu tun. Vergangene Saison hatten die Rothosen große Probleme mit dem SC, denn die aggressive, defensivorientierte Spielweise liegt den Fautenbachern nicht besonders.
Doch das alles zählt am Sonntag nicht mehr. Es ist ein Heimspiel gegen einen Gegner, der zwar weiter oben steht, jedoch nicht unbedingt die bessere Mannschaft stellt. Ein großes Problem des Teams um Kapitän Burkhard Glaser ist die Unkonstanz, mit der man zu Werke geht. Dies ist sicherlich auf die Unerfahrenheit des Teams zurückzuweisen, jedoch werden oftmals Rückstände zu leicht hergegeben und dadurch fallen die Niederlagen das ein oder andere Mal viel zu hoch aus. Hier muss das Team an sich arbeiten. Am besten schon am Wochenende, denn drei Punkte werden dringend benötigt um den Abstand zur Abstiegszone wieder zu vergrößern.
Personell hat Trainer Schindler dafür die freie Auswahl, lediglich Kapitän Burkhard Glaser hat Knieprobleme und wird eventuell nicht auflaufen können. Es ist also an der Mannschaft zu zeigen wo der Weg hinführen soll.
Die Reserveteams treffen sich bereits um 13.15 zum Schlagabtausch.