Vorbericht Zell a.H.

Der SV Fautenbach hat mit einer sehr ansprechenden Leistung seinen ersten Sieg im Jahr 2009 eingefahren. Die TuS Oppenau wurde auch in der Höhe verdient mit 5:0 nach Hause geschickt. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar ein höherer Erfolg möglich gewesen.
Nun fährt man zum Tabellenachten Zell am Harmersbach. Die Kinzigtäler verloren am Ostermontag das Bezirkspokalfinale gegen Unterharmersbach und mussten auch vorige Woche die Heimreise aus Oberweier ohne Punkte antreten. Somit wird das Team von Trainer Manfred Hellmig versuchen die Rothosen auf Abstand zu halten.
Die Fautenbacher, derzeit mit 29 Punkten auf dem 10.Tabellenrang stehen genau im Mittelfeld der Tabelle. 6 Punkte zum Tabellenvierten aber auch nur 8 Punkte von den abstiegsplätzen entfernt. Das Ziel heißt Platz 5 und so will das Team von Trainer Dieter Schindler eine Serie starten. Man ist bereits seit 4 Spielen ohne Niederlage und hat nun auch Geschmack am gewinnen gefunden. Somit will das junge Team auch in Zell dreifach punkten. Dass dies nicht einfach wird ist sich jeder bewusst. Die Kinzigtäler verfügen über eine sehr kampfstrake Truppe, die man nicht unterschätzen sollte.
Gökhan Kosan hat seine Sperre abgesessen und wird wohl ins Team zurückkehren. Es wird sicherlich eine schwere Entscheidung für Dieter Schindler, denn gegen Oppenau hat die komplette Mannschaft ausnahmslos überzeugt.
Die Reserveteams treffen sich bereits um 13.15 Uhr zum Schlagabtausch.