Vorbericht SV Oberweier

Endlich ist der Knoten geplatzt! Mit einem fulminanten 4:0- Auswärtssieg beim SV Gengenbach feierrte der SVF nicht nur den längst überfälligen Sieg, sondern hielt somit auch den Verfolger aus Gengenbach auf Distanz. Die Rothosen konnten die Abstiegszone verlassen und belegen derzeit den 10.Tabellenplatz. Jedoch beträgt der Abstand zu einem Abstiegsplatz lediglich ein Punkt.
Und mit dem SV Oberweier kommt ein Gegner der lediglich zwei Punkte weniger auf dem Konto hat und somit eine Riesenchance sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Gleichzeitig natürlich auch die Gefahr bei einer Niederlage tief in den Abstiegssog gezogen zu werden.
Doch daran glaubt im Lager des SVF wirklich niemand. Viel zu optimistisch ist das Team und der ganze Verein nach dem überzeugenden Spiel in Gengenbach, dass auch gegen Oberweier der "Heimknoten" platzt und die Zuschauer den 2.Heimsieg der Saison sehen können.
Spielertrainer wird wohl wieder zentral in der Viererkette spielen, wo er mit Youngster Clemens Burgert ein optimales Duo bildet und der Verteidigung mehr Sicherheit gibt, was auch in Gengenbach einer der entscheidenden Schachzüge war. "Dies wird nun wieder so ein Schlüsselspiel, in dem sich der weitere Verlauf der Saison entscheidet." Mit diesen Worten traf Präsident Kurt Wild die Situation sehr treffend und versuchte nochmal die Wichtigkeit dieses Spieles zu verdeutlichen. Personell hat Trainer Schindler für dieses Vorhaben alle Möglichkeiten, lediglich Manuel Wild hat weiterhin mit seinen Sprunggelenksproblemen zu kämpfen.
Die Reserveteams treffen sich bereits um 12.15 Uhr.