Vorbericht Ortenaupokal SV Eckartsweier

Am kommenden Mittwoch, den 02. September 2009 kommt es im Ortenau-Pokal zu der Begegnung zwischen dem SV Eckertsweier und dem SV Fautenbach.
Nach der zuletzt mageren Punktausbeute und der blamablen Vorstellung gegen den Tabellenletzten aus Ichenheim, hofft Trainer Dieter Schindler nun durch das Pokalspiel wieder neues Selbstvertrauen zu tanken und mit einem Sieg in die nächste Runde einzuziehen.
Der Trainer der Rothosen warnt jedoch gleich davor ein solches Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, denn mit dem SV Eckartsweier kommt zwar ein Gegner aus der Kreisliga A, der zudem nach nun fünf sieglosen Spielen sich auch nur im unteren Tabellendrittel wieder finden kann, jedoch sind gerade dies die schwierigsten Spiele. „Gegen einen solchen Gegner kannst du nur verlieren“, so Schindler und so wird der SV Fautenbach gewarnt sein und das Spiel äußerst ernst nehmen. Zudem ist dieses Spiel für den Gastgeber aus Eckartsweier auch gleichzeitig eine Möglichkeit sich mit einem Bezirksligisten zu messen und wird dementsprechend motiviert in die Partie gehen.
Zudem will auch das Team aus Eckartsweier diese Gelegenheit selbst nutzen, um sich durch ein mögliches Weiterkommen vielleicht auch in der Kreisliga A einen Motivationsschub zu verschaffen, damit man endlich den ersten Saisonsieg einfahren kann.
Der SV Fautenbach muss ihm Spiel jedoch auf zwei wichtige Stützen der Mannschaft verzichten. Neben dem urlaubsbedingten Ausfall von Guenyakti, fehlt auch noch der rot gesperrte Porcu, der dem SVF erst wieder in knapp einer Woche zur Verfügung steht. Dennoch geht der Bezirksligist als Favorit in dieses Spiel und so bleibt abzuwarten ob die Rothosen dieser Rolle auch gerecht werden