C1 sichert sich Meisterschaft

Am vergangenen Samstag sicherte sich die C – 1 Jugend der SG Fautenbach durch einen 19:0 Erfolg gegen das Schlusslicht SG Zusenhofen am letzten Spieltag die Meisterschaft der Kreisliga 1 im Bezirk Offenburg. Dies bedeutet den Aufstieg in die Bezirksliga Offenburg.

Nach dem man in der Winterpause noch auf dem 3. Rang lag, wurden in der Rückrunde alle Spiele gewonnen. Erst am 20. Spieltag hatten die Jungs aus Fautenbach, Önsbach und Wagshurst die Tabellenspitze erobert, die man dann bis zum Saisonfinale nicht mehr hergab. Die hartnäckigsten Verfolger SG Appenweier und FV Schutterwald wurden beide besiegt.
Mit 19 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage beim FV Schutterwald und einem sagenhaften Torverhältnis von 156: 17 Toren wurde man dann auch völlig verdient Staffelmeister.
Die vor der Saison neu formatierte Truppe um die Trainer Christian Weber und Daniel Boos sowie dem fleißigen Teammanager Martin Janetzko spielte einen erfrischenden Offensivfußball und ihre tolle Kameradschaft und der Umgang miteinander trug dazu bei um diesen Erfolg sicherzustellen.
Nach dem Spiel wurde die Truppe dann von Jugenleiter Uwe Boos geehrt und auch der Ortsvorsteher Gebhard Glaser kam am Abend vorbei zum Gratulieren, worüber sich die Mannschaft sehr gefreut hat.
Neben der gewonnen Meisterschaft stand die C1 zudem noch im Pokalfinale des Bezirkes Offenburg, welches dann mit 8:9 n. E. gegen den SC Hofstetten verloren ging. Bitter, da die Jungs bis zur letzten Minute der regulären Spielzeit noch mit 3:2 geführt hatten und dann doch noch den Ausgleich hinnehmen mussten.