Zahlreiche SVF-Akteure beim „Training mit dem Weltmeister“

Die spielfreie Zeit in den Pfingstferien wurde von etlichen Jugendspieler des SVF genutzt um bei der mobilen SV-Fußballschule, die in Freistett gastierte, teilzunehmen.
Alleine 20 Spieler aus Fautenbach, sowie weitere ca. 50 Jungs und Mädels zwischen 5 und 16 Jahre kamen vom 06.-08.06.2012 in den Genuss von Uwe Bein (Fußballweltmeister),

Chefcoach Wolfgang Bartusch (Thüringer Fußballverband), dem Ex-Bundesligaprofi Frank Greiner und weiteren ehemaligen Bundesligaspielern trainiert zu werden.
An zig Stationen wurde Schnelligkeit, Koordination, Dribbling, Torschuss, Angriff- und Abwehrverhalten geübt, welches in weiteren Spielen umgesetzt werden durfte.
Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich bestens gesorgt und einige der Spieler wurden sogar am Ende mit Pokalen für Turniersieg, beste Trainingsteilnahme, bester Torwart, etc. belohnt.
Zur Erinnerung erhielt jeder Spieler noch ne Teilnahmeurkunde; klar, gaben die Profis Autogramme und auch Fotos konnten noch geschossen werden.
Unser Bild zeigt die Akteure des SVFautenbach mit einem Teil der Trainer.