FV Gamshurst 2 : 2 SV Fautenbach
FV Gamshurst
SV Fautenbach
31 Juli, 2016 19:00

Um 19 Uhr ging es dann im Topspiel des Tages zwischen dem SV Fautenbach und dem FV Gamshurst um den Gruppensieg. Während der SV Fautenbach aufgrund des Torverhältnisses zwingend einen Sieg benötigte, reichte dem FV Gamshurst auch ein Punkt, um im Finale gegen den SV Oberachern den Turniersieg auszuspielen. Dementsprechend offensiv begann das Team von Trainer Christian Weber und erspielte sich recht früh ein Übergewicht dem auch gute Torchancen folgen sollten. Zunächst bediente Brunner mit einem herrlichen Pass den enteilenden Stockmeister, dessen Schuss jedoch knapp am FVG-Gehäuse vorbei flog. Kurz darauf folgte dann die verdiente Führung für den SV Fautenbach. Erneut war es Brunner, der sich stark durchsetzte und dann von der Grundlinie das Leder in den Rücken der Abwehr passte, wo Hoppe lauerte und das 1:0 markierte. Doch der FV Gamshurst hatte nur wenige Minuten später die optimale Antwort parat. Nach einem Eckball unterschätzte Schlussmann Jülg die Flanke und Nutznießer war Sahli, der den Ball freistehend nur noch einnicken musste. Kurz vor der Pause gelang Hoppe dann mit seinem Doppelpack die erneute Führung. Stockmeister spitzelte den Ball in den Lauf von Hoppe, der nicht nur seine Schnelligkeit gekonnt einsetzte, sondern auch beim Abschluss cool blieb und den Ball über Torwart Brommer hinweg in das Gehäuse chipte.
In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Während die Rothosen auf die Entscheidung drängten, versuchte der FV Gamshurst Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen, um den Ausgleich zu erzielen. Während Boos kurz nach Wiederanpfiff vor dem einschussbereiten Hockl klärte und so die gefährlichste Gelegenheit entschärfte, kamen die Edelwäscher zu einer Vielzahl an guten Torchancen. Vogel vergab zunächst nach einer Hoppe- und einer Brunner-Flanke zwei weitere gute Möglichkeiten. Der SV Fautenbach spielte sich in den Folgeminuten in einen regelrechten Rausch und versuchte die Vorentscheidung herbei zu führen. Doch entweder scheiterten die jungen Wilden an dem stark parierenden Brommer oder trafen nur das Aluminium. So kam es am Ende, wie es kommen musste. In der letzten Spielminute musste dann erneut eine Standardsituation herhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Köninger flankte den Ball von der Mittellinie hoch in den Strafraum, wo Jülg zwar hart angegangen wurde, der Unparteiische jedoch kein Foul erkannte. Am schnellsten schaltete Haas, der einfach weiter spielte und den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie spitzelte und so den wenn auch etwas schmeichelhaften Ausgleich erzielte. Dieses 2:2 rettete der FV Gamshurst am Ende über die Zeit und löste so das zweite Finalticket. Dort trifft das Team auf den schier übermächtigen Gegner aus Oberachern. Der SV Fautenbach muss sich nach der zwar couragierten aber am Ende glücklosen Leistung mit dem Spiel um Platz 3 gegen den VfR Achern begnügen.