SV Oberachern 3 : 1 FV Wagshurst
SV Oberachern
FV Wagshurst
31 Juli, 2016 17:00

Im zweiten Spiel des Tages traf der SV Oberachern auf den FV Wagshurst. Und der Favorit ging auch bereits nach zwei Minuten in Führung. Djuric setzte sich stark über die linke Seite durch und flankte dann druckvoll nach innen wo Dannhauser den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Nur drei Minuten später erhöhte der SVO bereits auf 2:0. Muslija setzte Dörflinger gekonnt in Szene, der im Anschluss Keeper Strübel umkurvte und cool einschob. In der 14. Spielminute hätte es sogar schon 3:0 stehen können. Dörflinger nutzte erneut seine Schnelligkeit aus und legte dann auf Orhan quer, der jedoch an Strübel scheiterte. Nur eine Minute später wurde er erneut perfekt eingesetzt. Dieses Mal bediente ihn Musluja, doch erneut vergab Orhan und traf nur den Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der nächste Aluminium Treffer. Kanyuk schaufelte das Leder über die Viererkette hinweg zu Orhan, der den Ball technisch anspruchsvoll mitnahm und im Anschluss fulminant gegen die Latte hämmerte. Und dann fiel doch noch das 3:0. Kanyuk eroberte sich im Mittelfeld energisch den Ball, erkannte dass Strübel zu weit vor seinem Kasten stand und schlenzte das Leder aus 35 Metern traumhaft über den FVW-Schlussmann hinweg ins Netz.
In der zweiten Hälfte dauerte es über 10 Minuten ehe der SV Oberachern wieder das erste Mal gefährlich vor den Kasten des FVW kam. Zunächst wurde der Schuss von Orhan im letzten Augenblick noch abgeblockt und auch der Nachschuss von Dörflinger flog knapp über den Querbalken. In der 61. Spielminute war es dann Hocak, der von Gürsoy frei gespielt wurde und auf Strübel zulief, doch der FVW-Keeper konnte den Versuch mit einem klasse Reflex entschärfen. Im Gegenzug erzielten die in rot spielenden Wagshurster dann sogar den Anschlusstreffer. Nach einer Balleroberung schaltete Dresel blitzschnell um, trug den Ball über seine linke Seite nach vorne und flankte dann punktgenau auf Sapia, der mit einem perfekt getimten Kopfball das 3:1 erzielte. In der Folgezeit hatte der FV Wagshurst sogar drei weitere gute Gelegenheiten, um die Partie nochmals scharf zu machen, doch sowohl Conte als auch Sapia vergaben ihre durchaus aussichtsreisen Gelegenheiten. Dann schaltete der SV Oberachern wieder einen Gang hoch und versuchte seinerseits die Entscheidung herbei zu führen. Zunächst scheiterte Hocak erneut an dem stark parierenden Strübel und im Anschluss traf Dörflinger nur die Latte. So blieb es am Ende beim 3:1-Erfolg. Damit sicherte sich das Team von Rene Linderer das erste Ticket für das Finale am Montag.