SV Fautenbach 2 : 1 SC Önsbach
SV Fautenbach
SC Önsbach
29 Juli, 2016 20:00

Um 20 Uhr komplettierten die Mannschaften aus Fautenbach und Önsbach den zweiten Spieltag der Gruppe B. Der SV Fautenbach dominierte über weite Strecken die erste Hälfte, während der SC Önsbach aus einer kompakten Abwehr heraus auf Konter lauerte. Die größte Gelegenheit für die Rothosen hatte Weber, als er von Vogel gekonnt in Szene gesetzt wurde, Schlussmann Wohlschlegel umkurvte und dann aus spitzem Winkel jedoch nur den Pfosten traf. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Stockmeister nach einer Lemminger-Flanke noch die Gelegenheit zur Führung, doch er schädelte den Ball knapp über den Querbalken.
In der zweiten Hälfte stellte der SC Önsbach dann den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf und ging mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball von Lamm, ging Berger zu unbeherzt in den Zweikampf und konnte so das Spielgerät nicht gezielt genug zu Jülg zurück köpfen. Nutznießer dieser Aktion war Yildiz, der geistesgegenwärtig dazwischen ging, sich das Leder schnappte und abzog. Zwar konnte Jülg den ersten Versuch noch abwehren, aber beim Nachschuss war dann auch der SVF-Keeper machtlos. In der 45. Spielminute sorgte Weber dann für den viel umjubelten Ausgleich. Vath setzte sich stark über die rechte Seite durch und flankte dann butterweich in den Strafraum, wo Weber lauerte und technisch perfekt zum 1:1-Ausgleich einnickte. Nach dem Distanzschuss von Tabor, den Wohlschlegel gerade noch entschärfen konnte, hatte Weber sogar die Führung auf dem Fuß. Erneut wurde er von Vogel bedient und dieses Mal versuchte er den SCÖ-Schlussmann    zu überlüpfen, doch erneut fand er im Aluminium seinen Meister. Fünf Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Der stark aufspielende Weber war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen und so entschied der Unparteiische in einer durchaus hitzigen Partie folgerichtig auf Strafstoß, den Haas in gewohnt sicherer Manier verwandelte und so den 2:1-Sieg besorgte. Somit kommt es am Sonntag im Duell mit dem FV Gamshurst zum Spitzenspiel in der Gruppe B, deren Sieger sich über den Einzug ins Finale freuen kann und dort aller Voraussicht nach auf den SV Oberachern trifft.