VfR Achern 1 : 3 SV Oberachern
VfR Achern
SV Oberachern
27 Juli, 2016 20:00

Um 20 Uhr traf der SV Oberachern im ersten Spiel der Gruppe A auf den VfR Achern. Wie zu erwarten ging der SV Oberachern bereits nach knapp zehn Minuten in Führung, als das Team von Trainer Rene Linderer zum ersten Mal die spielerische Überlegenheit in ein Tor ummünzen konnte. Sattelberger setzte seinen Sturmkollegen Dörflinger gekonnt in Szene, der nicht nur seinen Gegenspieler ausspielte sondern auch Keeper Touchemann keine Chance ließ. Nur wenige Augenblicke später schlug der SVO-Stürmer erneut zu, als er von Zehnle auf die Reise geschickt wurde und souverän zum 2:0 vollstreckte. Doch der VfR Achern bewies Moral, kämpfte sich engagiert zurück in die Partie und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem 2:1-Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination kam der Ball am Ende zu Clotail, der technisch sauber den Ball ins Tor schoss. In der zweiten Hälfte schaltete der SV Oberachern dann einen Gang zurück, während dem VfR nach und nach die Kräfte ausgingen. Mitte der zweiten Hälfte sorgte Hocak dann mit einem sehenswerten Treffer für den verdienten 3:1-Erfolg, als er einen Flugball technisch brillant mit dem Außenrist in den Winkel schlenzte.