SV Oberachern 4 : 0 FV Gamshurst
SV Oberachern
FV Gamshurst
1 August, 2016 20:00

Am späten Abend traf der SV Oberachern im letzten Spiel der Stadtmeisterschaften auf den FV Gamshurst. Kurz vor der Partie sorgte der Musikverein Fautenbach für ein musikalisches Highlight und stimmt die Zuschauer unter anderem mit dem Badnerlied auf das heiß ersehnte Finale ein. Die Partie begann dabei mit einem regelrechten Paukenschlag, den der Favorit aus Oberachern konnte bereits nach zwei Minuten in Führung gehen. Herrmann setzte sich dynamisch über die linke Seite durch und passte dann auf den mitgelaufenen Gallus, der problemlos zum 1:0 einschob. Bereits in der achten Spielminute erhöhte Herrmann auf 2:0. Kopf setzte sich mit einem seiner gefürchteten Dribblings über seine rechte Außenseite durch und passte dann druckvoll in den Strafraum wo der SVO-Stürmer lauerte und unhaltbar einschob. Nach einer Viertelstunde ließ Petric dann sein Können aufblitzen, als er sich in der gegnerischen Hälfte gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzte, am Ende jedoch an Schlussmann Brommer scheiterte, der aus kurzer Distanz glänzend parierte. In der 19. Spielminute hatte er dann mehr Glück. Dörflinger ließ eine Herrmann-Flanke auf Petric abklatschen, der das Leder technisch perfekt annahm und sehenswert volley in die Maschen schoss. Der SV Oberachern hätte bereits in der ersten Hälfte das Spiel entscheiden können, doch sowohl Herrmann, der nach einem klasse Hackentrick von Gallus bediente wurde, als auch Petric der von Sattelberger mit einer perfekt getimten Flanke bedient wurde, scheiterten an dem erneut stark parierenden Brommer. Der FV Gamshurst zeigte zwar eine durchweg starke kämpferische und engagierte Leistung, musste den technischen Möglichkeiten des Gegners aber einfach Tribut zollen.
In der zweiten Halbzeit schaltete das Team von Trainer Leberer dann einen Gang zurück, verwaltete die Führung und erspielte sich nur noch wenige Torgelegenheiten. In der 38. Spielminute besorgte Armbruster dann das 4:0. Deckert flankte den Ball aus dem Halbfeld an den langen Pfosten, wo Sattelberger den Ball direkt in die Mitte spielte und der SVO-Stürmer das Leder nur noch über die Linie drücken musste. In der Schlussphase hatte zum einen Orhan mit einem Schuss aus der Drehung, zum anderen aber auch Herrmann per Kopf die Möglichkeit, das Ergebnis noch nach oben zu schrauben, doch da die Präzision fehlte, bleib es am Ende beim 4:0-Erfolg für den Oberligisten, die damit am Ende des Tages die Trophäe in den Fautenbacher Nachthimmel recken durften. Der SV Oberachern sicherte sich über den gesamten Turnierverlauf jedoch nicht nur den Siegerpokal, sondern wurde auch in Person von Gregor Dörflinger für den besten Spieler und mit Christian Miesch auch für den besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet und erhielt zudem den Fairplay-Preis für die wenigsten Karten des Turniers. Lediglich der Pokal für den erfolgreichsten Torschützen des Turniers ging an Karim Clotail vom VfR Achern.
Am Abend ließ der SV Fautenbach die 23. Sparkassen-Stadtmeisterschaften mit seinen Zuschauern, Fans und Sponsoren gemeinsam ausklingen und wurde mit der Musik von DJ Harry glänzend unterhalten.