SV Fautenbach 2 : 4 VfR Achern
SV Fautenbach
VfR Achern
1 August, 2016 18:30

Der Finaltag der 23. Acherner Sparkassen-Stadtmeisterschaften startete mit dem Spiel um Platz 3 zwischen dem SV Fautenbach und dem VfR Achern. Das erste Ausrufezeichen der Partie setzten die in gelb spielenden Acherner, als Rama vom linken Strafraumeck nach innen zog und Jülg mit seinem Schlenzer zu einer Glanzparade zwang. Kurz darauf kam Stockmeister dann zu seiner Doppelchance. Zunächst setzte er in der 13. Spielminute nach einer Baudendistel-Flanke seinen Kopfball knapp über das Tor. Nur wenige Augenblicke später chipte Boos das Leder mustergültig in die Gefahrenzone, wo der SVF-Stürmer erneut lauerte und direkt abnahm, doch dieses Mal konnte Wetzel den Ball im letzten Augenblick noch abwehren. In der 18. Spielminute ging der SV Fautenbach dann in Führung. Nach einer Flanke von Lemminger konnte die VfR Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären. Schneider reagierte geistesgegenwärtig und schweißte per Volleyabnahme das Leder humorlos in die Maschen. Vor dem Pausenpfiff kam das Team aus der großen Kreisstadt dann auch noch zu zwei guten Gelegenheiten zum Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug wurde Clotail stark in Szene gesetzt, doch Walter klärte in höchster Not und verhinderte so das Gegentor. Kurz darauf war es Azizi, der nach einer Clotail-Flanke knapp über das Tor köpfte.
Auch in der zweiten Hälfte schien der Matchplan von Trainer Christian Weber aufzugehen. Boos setzte mit einem seiner gefürchteten Diagonalbälle seinen Mitspieler Zink in Szene, der einen schönen Doppelpass mit Vath spielte und im Anschluss das Leder über den heran eilenden Schlussmann Touchemann zum 2:0 in das Tor lüpfte. Doch der VfR hatte direkt die Antwort parat. Azizi setzte den stets agilen Clotail mustergültig in Szene, der aus spitzem Winkel mit einem strammen Flachschuss den Anschlusstreffer markierte. Jetzt ging es hin und her, denn direkt nach Wiederanpfiff hatte Vath das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch im „Eins gegen Eins“ an Schlussmann Touchemann. In der 42. Spielminute sorgte Azizi für den Ausgleich. Nach der Balleroberung schaltete Clotail blitzschnell um und bediente seinen Sturmpartner, der den eingewechselten Zimmermann per Dropkick überwand. In der 49. Spielminute drehten die Acherner dann komplett die Partie und gingen nicht unverdient mit 2:3 in Führung. Erneut war Clotail beteiligt, der sich dynamisch bis zur Grundlinie durch dribbelte und auf den besser postierten Bazaj zurück legte, der das Spielgerät nur noch über die Linie drücken musste. Nur fünf Minuten später sorgte der Spieler des Spiels dann für die Entscheidung. Nach einem langen Ball von Fusaro, setzte sich Clotail entscheidend gegen Berger durch und spitzelte im Anschluss das Leder an Zimmermann vorbei in die Maschen. Damit sorgte der VfR-Stürmer nicht nur für den 4:2-Endstand sondern sicherte seinem Team auch den 3. Platz.