Vorbericht TuS Oppenau

Drei magere Punkte konnte der SVF in der Rückserie bisher ergattern. Zwar waren alle vier Gegner Mannschaften die den esten fünf der Klasse angehören, letztendlich holte das Team von Trainer Dieter Schindler aber zu wenig aus den Möglichkeiten. Auch beim gut besuchten Derby in Önsbach war man weitestgehend die feldüberlegene Mannschaft, konnte jedoch die Überlegenheit nicht in zahlreich zwingende Chancen beziehungsweise in Tore ummünzen. 26 Tore aus 21 Spielen sprechen eine deutliche Sprache und in der Rückserie gelang der Mannschaft magere zwei Törchen.
Mit dem Tus Oppenau kommt nun eine Mannschaft ins Birkenfeld, die mit den Rothosen absolut auf Augenhöhe steht. Nach 3 Auftaktniederlagen gelang den Renchtälern am vergangenen Wochenende der Befreiungsschlag durch einen 5:1- Sieg über den SV Oberweier. Die TuS belegt derzeit mit 28 Zählern den 10.Tabellenrang und ist damit nur 2 Punkte vor dem SVF.
Zum Osterwochenende will sich der SVF damit endlich selbst beschenken. Denn die Gewissheit, dass Unentschieden einen nicht wirklich nach vorne bringen, sollte mittlerweile den kompletten Kader erreicht haben, so dass ein Sieg absolute Pflicht ist. Als zusätzliche Motivationsspritze kommt es zu dem Wiedersehen mit dem ehemaligen Fautenbacher Florim Dauthi, der zu Landesligazeiten mit 12 Toren maßgeblichen Anteil am einjährigen Klassenverbleib hatte. Auf ihn und besonders seinen Sturmpartner Markus Mayer muss das Abwehrzentrum um Clemens Burgert und Thomas Porcu besonders aufpassen. Torhüter Patrick Guth zeigt sich in einer glänzenden Verfassung und will erneut ohne Gegentor den Rasen verlassen.
Gökhan Kosan muss ein letztes Mal von der Bank zusehen, danach ist seine Sperre abgesessen. Ansonsten steht Trainer Schindler der komplette Kader zur Verfügung. Mit einer engagierten Leistung speziell der Offensivabteilung um Stratege Christian Tappen sollten die Punkte allerdings im Birkenfeld bleiben.
Die Reserveteams treffen sich bereits um 14.15 Uhr.