SVF-News vom 22.09.2016

Ärgerliche 1:3 Heimspielniederlage gegen Tiergarten-Haslach
Nach dem Erfolg in Urloffen sollte eigentlich ein Heimsieg folgen, leider machte der Gegner nicht mit. Die Gäste spielten aus einer sicheren Abwehr ( mit starkem Torwart ) heraus und zeigten die SVF -Abwehrschwächen auf.  Der frühe Treffer (8. Minute) wirkte wie ein Tiefschlag. Obwohl schon im Durchgang 1 mehrfach der Ausgleich in der Luft lag, die Rothosen konnten letztlich die guten Möglichkeiten einmal mehr nicht  nutzen. Nach dem 1:2 Anschlußtreffer durch Weber keimte Hoffnung auf, doch das schnell folgende 1:3 ließ die Chancen schrumpfen. Am Ende sicherten sich die Gäste ihren ersten Dreier und schafften damit den Anschluß an das untere Mittelfeld. Fautenbach muss nun zum TuS Windschläg (3.), die haben einen richtig guten Start hingelegt. Vielleicht läufts ja beim SVF (9.) auswärts besser mit dem Toreschießen.

Die Reserve wurde überrascht, ein Sieg war eingeplant am Ende siegten die Gäste nicht unverdient mit 2:0. Wer kein Tor schießt kann nicht gewinnen. Der Schönheitspreis im Kombinieren gibt keine Punkte. In Windschläg gilt es wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

In denSpielen von A- und B-Jugend gab es Siege und Niederlagen. Im ersten Punktespiel musste die A-Jugend in Kehl eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Die B-Jugend konnte 3:0 in Orschweier siegen. Die E-Jugend konnte sich gegen den SCÖ die ersten Punkte sichern.

So geht es am Wochenende weiter:

Freitag, 23 September
18.00 Uhr    FV Bottenau E        -  SV Fautenbach E

12.45 Uhr    SV Oberachern D2    -  SG Gamshurst D2
15.15 Uhr    SG Gamshurst D1    -  SV Sinzheim D2

13.00 Uhr    SV Oberkirch C        -  SG Wagshurst C

14.00 Uhr  SG Önsbach A2        -  DJK Offenburg A
16.00 Uhr    SG Önsbach A1        -  SG Kuhbach-Reichenbach A

15.30 Uhr    SG Fautenbach B    -  SG Zusenhofen B
        ( in Wagshurst )

Sonntag, 25. September
13.00 Uhr    TuS Windschläg 2    -  SV Fautenbach 2
15.00 Uhr    TuS Windschläg 1    -  SV Fautenbach 1

Allen Teams viel Erfolg. Hoffen wir, dass es in Windschläg klappt mit möglichst „6 Punkten“  für die Edelwäscher.

„Edelwäscher – Oktoberfest“ im Sportheim am 2. Oktober
Am folgenden Heimspiel (2. Oktober) ist Legelshurst zu Gast, anschließend steigt im Sportheim das 7. Oktoberfest der Edelwäscher, dazu lädt der SVF alle ein, Weißbier, Weißwürst, Haxen und Hendl  sind dabei. Eine Gaudi wird’s.