SVF-News vom 30.08.2016

2:1 Niederlage für den SVF in den letzten 90 Sekunden
Die Rothosen hatten in Leutesheim gut begonnen und gingen früh in Führung, danach riss der Faden und die Gastgeber kamen immer öfters vors gegnerische Tor. Ein direkt genommenes Zuspiel landete zum 1:1 im Fautenbacher Tor. Beide Teams vergaben zahlreiche Chancen. Einen Punkt mitnehmen dachten alle, als plötzlich SVL- Stürmer Müller am Boden lag und der Schiri aus Durbach in der 92. Minute den Elfmeter pfiff. Der Aufsteiger SV Leutesheim nahm diese Unterstützung gerne an und kam zum überraschenden Sieg.

Jetzt kommt der Tabellenführer aus Renchen zum Derby. Die Offensive der Gäste ist überragend. Eine deutliche Steigerung bei den Rothosen wird zwingend sein, will man Renchen einigermaßen paroli bieten. Die Gäste sind klarer Favorit in der Begegnung.
Die zweite Mannschaft war in allen Belangen überlegen und siegte in Leutesheim überzeugend mit 8:0 Toren , steht damit an der Tabellenspitze. Gegen Renchen sollte auch ein Sieg möglich sein.
Die Jugendmannschaften sind ebenfalls in Testspielen aktiv.

Bundesliga-Jugend im Birkenfeld
Am Samstagmittag spielt die U16 des SC Freiburg gegen die Stuttgarter Kickers. Anstoß 13.00 Uhr

Die Spiele am Wochenende in der Übersicht:

Samstag, 03. September
13.00 Uhr    SC Freiburg U16    -  Stuttgarter Kickers U16
        (in Fautenbach)
14.30 Uhr    SG Altenheim B        -  SG Fautenbach B
17.00 Uhr    SG Önsbach A1        -  SG Altdorf A
18.00 Uhr    SG Lauf A            -  SG Önsbach A2

Sonntag, 04. September
13.00 Uhr    SV Fautenbach 2    -  SV Renchen 2
15.00 Uhr    SV Fautenbach 1    -  SV Renchen 1

Also dann, bis Sonntag zum Derby gegen den SV Renchen.
Die Bundesligajugend U16 des SC Freiburg spielt bereits
am Samstag, 13.00 Uhr.