Bezirkspokal Aus gegen starken VfR Willstätt

In der ersten Qualifikationsrunde des Bezirkspokals traf der SV Fautenbach am vergangenen Sonntag auf den Bezirksligisten aus Willstätt.
Der VfR erwischte dabei den besseren Start und ließ die Rothosen gar nicht erst zur Entfaltung kommen. So musste Jülg bereits nach sechs Minuten in höchster Not per Fußabwehr retten als Schaudt nach perfekt getimten Pass alleine auf den SVF Schlussmann zulief. Gut zehn Minuten später war dann jedoch auch er machtlos.

Seker setzte sich dynamisch über den linken Flügel durch und flankte dann punktgenau über die gesamten Defensivverbund der Gastgeber auf den langen Pfosten wo Schaudt lauerte und das Leder mit der Innenseite nur noch über die Linie drücken musste. In der 21. Spielminute stellte das Team von Trainer Asbet Asa bereits auf 0:2. Nach einem abgewehrten Eckball kam der Ball postwendend hoch zurück in den Strafraum des SVF. Anstatt jedoch zum Keeper zurück zu köpfen traf Lemminger den Ball nicht richtig und bediente so direkt den Gegenspieler Staab der freistehend vor Jülg mühelos zum 0:2 einschoss. Nach einer halben Stunde hatte Giragos sogar die Vorentscheidung auf dem Fuß doch dessen abgefältschter Schuss der sich gefährlich senkte traf nur die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff meldete sich dann endlich auch der SVF zu Wort. Nach einer Armbruster Ecke stieg Boos am höchsten, setzte seinen Kopfball jedoch nur gegen die Latte. Von dort flog der Ball direkt vor die Füße von Hoppe der freistehend vor Keeper Schmitt aus kurzer Distanz jedoch den Ball über den Kasten feuerte.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann jedoch eine deutlich ausgeglichenere Partie, auch weil dem VfR Willstätt mit zunehmender Zeit die Power ausging. Während Schaudt mit einer gefährlich Volleyabnahme und Adda mit dessen Versuch aus kurzer Distanz Keeper Jülg prüften, hatten auf der Gegenseite die Rothosen auch zwei richtig gute Gelegenheiten. Zunächst bediente der eingewechselten Braida seinen Mitspieler Hurter, dessen Versuch jedoch nur die Latte streifte. Nur wenige Minuten später kam der Ball über Umwege zu Brunner der zwar Schlussmann Schmitt bereits mit seinem Lupfer geschlagen hatte, doch Schatz schaltete geistesgegenwärtig und kratze das Leder in letzter Sekunde von der Linie. Den Schlusspunkt setzte Zink dann mit einem Schuss aus 20 Metern der sein Ziel jedoch ebenfalls knapp verfehlte. Dem SV Fautenbach wollte an diesem Tag einfach kein Treffer gelingen und so musste man am Ende neben der 0:2-Niederlage auch das erneute Pokal-Aus in der ersten Runde hinnehmen.