SVF-News vom 16.06.2016

Der SV Fautenbach steigt im Jubiläumsjahr ab!

Der Vizemeister FV Rammersweier scheitert in der Relegation, in 2 Spielen kein Tor erzielt, damit war die Chance auf den Klassenerhalt für den SVF  dahin.
Nach fast 2 Jahrzehnten in Bezirksliga und Landesliga müssen die Fautenbacher Fußballer in die Kreisliga A absteigen,
ausgerechnet zum 90 jährigen Jubiläum des SVF.
Jetzt heißt es die Herausforderungen annehmen und im neuen Umfeld wieder den Erfolg suchen. Das Jubiläum wird dennoch gefeiert, sicher nicht ganz so fröhlich. Wie sagte ein Fußballexperte einst: „das Leben geht weiter“!

Schauen wir nach vorn, zahlreiche Aktivitäten stehen auf dem Vereinskalender in den kommenden Wochen. Kaum ist die EM2016 zu Ende beginnt schon die Vorbereitung auf die neue Saison.

Die Terminübersicht für die kommenden Wochen des SVF:

Samstag, 4. Juli
19.00 Uhr     Trainingsauftakt der Senioren

Samstag, 9. Juli
10.00 Uhr     Bezirkstag des Fußballbezirkes Offenburg in Kippenheim

Montag 11. Juli
19.30 Uhr Generalversammlung des SV Fautenbach

Freitag, den 22. Juli
19.30     Uhr    Festbankett des SV Fautenbach anläßlich des 90jährigen
Vereinsjubiläums, die Festansprache wird gehalten von Ingo Wellenreuther, Präsident des KSC. Zahlreiche Mitglieder werden geehrt für ihre Verdienste um den SVF

Samstag, 23. Juli
14.00 Uhr    Freundschaftsspiel der B-1 Jugendmannschaft
16.00 Uhr    SV Fautenbach 1      -  US Scherwiller 1

18.00 Uhr    SC Freiburg U23    -  SV Oberachern 1
Beide Teams treffen auch in der Oberliga aufeinander.

Am Abend lädt der SVF ein zum gemütlichen Kameradschaftstreffen der „ehemaligen Rothosen“ im Birkenfeld.

Fußballstadtmeisterschaft startet am Mittwoch den 27. Juli!

Ab dem 27. Juli läuft die Acherner Stadtmeisterschaft der Fußballer  im Fautenbacher Birkenfeld, die Endspiele werden am Montagabend, den 01. August ausgetragen.