Spielbericht SC Hofstetten 22.03.2015

Am vergangenen Sonntag war der SV Fautenbach zu Gast beim Tabellenvierten aus Hofstetten, die bis zu diesem Zeitpunkt lediglich 21 Gegentreffer hinnehmen mussten und somit die stärkste Defensive der Bezirksliga Offenburg stellte. Umso erstaunlicher war es, dass die Rothosen bereits nach acht Minuten zum ersten Mal den Abwehrriegel knacken konnten. Nach einem Freistoß von Borrelli aus dem Halbfeld, legte Kosan am langen Pfosten mustergültig per Kopf auf Coratella ab, der aus kurzer Distanz das Leder über die Linie bugsierte.

Die Gastgeber aus Hofstetten waren in der Anfangsphase völlig überrumpelt, denn nur wenige Minuten war es erneut Coratella, der nach einer schönen Kombination im Mittelfeld aus der Drehung Schlussmann Vollmer prüfte. Nach 25 Minuten kam dann endlich auch das Team um Trainer Martin Leukel gefährlich nach vorne. Nach einem Flankenball von Schulz herrschte im SVF-Strafraum kurz Unordnung, die Schätzle beinahe genutzt, doch dessen Versuch konnte Lemminger in letzter Sekunde noch zum Eckball klären. Nur wenige Minuten später konnte aber auch der Kapitän der Edelwäscher den Gegentreffer nicht verhindern. Nach einer perfekt getimten Flanke von Schätzle, schraubte sich Bauer im Strafraum empor und köpfte das Leder druckvoll in den Winkel und lies Jülg keine Abwehrchance. Trotz des Ausgleiches ließ sich der SV Fautenbach aber nicht hängen und markierte in der 41. Minute die erneute Führung. Nachdem Kosan zunächst den Ball im gegnerischen Strafraum gegen Schilli verlor, setzte der SVF-Außen energisch nach, eroberte sich den Ball zurück und vollstreckte zum 1:2. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmals hektisch. Nach einem Freistoß von Schulz, klärte Spielertrainer Coratella den Ball im Strafraum mit der Hand, so dass dem Unparteiischen Markus Sester nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Obert übernahm die Verantwortung, doch dessen Schuss landete an der Latte, so dass es bei der knappen Führung für den SVF blieb.
Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein Spektakel, denn weitere Tore sollten noch folgen. Es startete zunächst der SC Hofstetten in Person von Heller, der nach einer mustergültigen Flanke von Schulz am langen Pfosten lauerte und den Ball volley über die Linie drückte. Doch erneut ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später war es Angrick, der Haas auf die Reise schickte. Dieser lief alleine auf Vollmer zu und ließ dem Schlussmann im Duell keine Chance. In der 65. Spielminute kam es für die Hausherren dann sogar noch schlimmer. Ein Borrelli-Eckball fand Spielertrainer Coratella am kurzen Pfosten, der zur 2:4-Führung einköpfte. Der Drops schien zu diesem Zeitpunkt gelutscht, doch der SC Hofstetten bewies, dass er nicht nur gut verteidigen kann, sondern auch gefährliche Angreifer in seinen Reihen hat. Erneut war es ein ruhender Ball, der zum Tor führte. Buchholz brachte das Leder in den Strafraum, wo erneut Bauer per Kopf lauerte und den 3:4-Anschlusstreffer erzielte. Der Gastgeber warf nun alles nach vorne, doch dies bot den Gästen aus Fautenbach natürlich Räum für Konter, wie auch in der 77. Spielminute als Kosan sich dynamisch über die linke Seite durchsetzte und dann auf Coratella ablegen wollte, doch dessen Querpass konnte Schilli gerade noch abfangen. Die Angriffsbemühungen des Tabellenvierten wurden in der 82. Minute schlussendlich belohnt. Nach einem langen Ball von Krämer, verlängerte Vollmer unglücklich das Leder mit dem Kopf auf Gegenspieler Obert, der nicht lange fackelte und den Ball fulminant in die Maschen hämmerte. Kurz vor Schluss hatte Bauer sogar noch den Sieg auf dem Fuß, als Obert ihm den Ball pfannenfertig servierte, doch dieses Mal traf er da Tor nicht, so dass es bei der letztendlich verdienten Punkteteilung blieb.
Zuvor hatten sich die beiden Reserveteams ebenfalls einen heißen Fight geliefert, den der SV Fautenbach II mit einem Sieg für sich entscheiden konnte. Nachdem man in der ersten Hälfte noch mit einem Tor zurück lag, schlugen die Edelwäscher trotz Unterzahl phänomenal durch Tore von Schneider und Wagner zurück und erkämpften sich einen durchaus verdienten Auswärtssieg.