Spielberichte SV Rust 12.04.2015

Nach zuletzt 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen reiste der SV Rust mit breiter Brust und voller Selbstvertrauen zum abstiegsbedrohten SV Fautenbach. Christian Coratella der seine Aufstellung im Vergleich zur Niederlage in Haslach etwas veränderte und sein Team zeigten dabei jedoch von der ersten Minute an eine sehr engagierte und hoch konzentrierte Partie. Nach elf Minuten wurde es dann zum ersten Mal gefährlich. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld gelangte der Ball letztendlich zu Angrick, der zentral aus aussichtsreicher Position jedoch ohne Fortune blieb.

Die erste Chance des SV Rust hatte Bernard, dessen Flanke aus dem Halbfeld immer länger wurde und auf der Latte auftitschte. Dennoch zeigten sich die Rothosen weiterhin energisch und konnten auch spielerisch überzeugen. So auch in der 18. Spielminute als Kosan seinen Mitspieler Hoppe in Szene setzte der am Fünfereck jedoch knapp rechts am Tor vorbei schoss. Kosan, der stets als Unruheherd in der gegnerischen Hälfte unterwegs war, hatte dann sogar selbst die Führung auf dem Fuß. Nachdem er sich unwiderstehlich über die rechte Außenbahn durchsetzte, schloss er ab und zwang Schlussmann Kassel zu einer Glanzparade. Trotz der deutlich größeren Spielanteile musste der SVF sich jedoch auch immer vor den gefährlichen Gegenstößen in Acht nehmen. So auch in der 32. Spielminute, als Kapitän Stubert Stürmer Schmider in Szene setzte und abzog, doch auch Jülg war auf dem Posten und hielt das Unentschieden fest. In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte hätte Angrick dann das Spiel alleine entscheiden können. Zunächst war es der omnipräsente Schneider, der sich die Kugel mit starkem Einsatz erkämpfte und auf den SVF-Mittelfeldmotor weiterleitete, dessen Schuss gerade noch geblockt und so nur das Außennetz traf. Kurz darauf war es Borrelli, der Angrick mit einem gefühlvollen Ball in Szene setzte, der völlig frei vor Kassel aber zu zentral abschloss.
Auch in der zweiten Hälfte blieb der SV Fautenbach über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn das Tempo etwas abnahm. Gute Gelegenheiten vergaben Borrelli per Freistoß und Hoppe, so dass es zunächst beim 0:0 blieb. Auf der Gegenseite war es besonders Youngster Schmider, der in zwei weiteren Situationen gefährlich abschloss, doch sowohl in der 69., als auch in der 71. Minute strich der Ball knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite wurden die Rothosen dann für ihren enormen Aufwand belohnt. Nachdem Haas das Leder im Strafraum quer auf Angrick ablegte, schloss dieser aus der Drehung ab und flog dem eingewechselten Abwehrspieler Pöppinghaus an die Hand. Dem unparteiischen Schiedsrichter Ralf Kientz aus Rheinau blieb so nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Coratella in gewohnt souveräner Manier unhaltbar rechts oben im Eck. Das Team von Trainer Andreas Grüninger warf jetzt nochmals alles nach vorne um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, doch mehr als einen Lattenschuss von Schneider brachten die Gäste nicht mehr zustande.
Zuvor zeigte der SV Fautenbach II eine Reaktion nach der zuletzt schwachen Leistung und kam so mehr als verdient zu einem 0:0 gegen den SV Rust II.