Spielbericht FC Kirnbach 19.04.2015

Nach einem zuletzt starken 1:0-Heimerfolg gegen den SV Rust, reiste der SV Fautenbach am vergangenen Sonntag zum Tabellendritten aus Kirnbach.

Der zuletzt etwas krisenerschütterte FCK hatte jedoch auch in der Anfangsphase gegen die selbstbewusst aufspielenden Gäste so seine Probleme und Spielertrainer Coratella hatte in der Anfangsphase bereits die Führung auf dem Fuße. Nachdem ihn Hoppe auf die Reise schickte, lief er alleine auf Erker zu, doch dessen Lupfer war zu lässig und somit kein Problem für den Kirnbacher Schlussmann.

Die Hausherren waren in der ersten halben Stunde zumeist nach Standardsituation gefährlich, doch entweder konnte die souveräne SVF-Defensive klären oder Schlussmann Jülg war auf dem Posten. Der SV Fautenbach war in der ersten Halbzeit jedoch die überlegene Mannschaft und so war die Führung in der 34. Spielminute mehr als verdient. Einen Borrelli-Freistoß verlängerte Innenverteidiger Braun unglücklich per Kopf ins lange Eck, so dass Kapitän Erker im Tor des FC Kirnbach keine Abwehrchance hatte.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann jedoch immer besser in die Partie, während der SVF aus einer gut gestaffelten Defensive auf Konter lauerte. Und dieser Plan schien aufzugehen. Nach einer starken Balleroberung von Vollmer im Mittelfeld, schlug er das Leder mustergültig auf die linke Seite, wo Wöhrle einen Augenblick zu lange zögerte und Kosan geistesgegenwertig sich das Spielgerät schnappte und unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt entschieden, doch der Tabellendritte gab sich nicht auf und kam fulminant zurück in die Partie. Den Anfang besorgte Esslinger in der 59. Minute. Nach einem Eckball tauchte der FCK-Innenverteidiger völlig frei im Strafraum auf und köpfte unbedrängt ein. Nur wenige Minuten später war es erneut Esslinger, der per Kopf den Ausgleich erzielte. Erneut war es nach einer Standardsituation und erneut wurde der kopfballstarke Verteidiger sträflich alleine gelassen, der das 2:2 besorgte. Bereits eine Minute später kam es dann unter lautstarker Unterstützung der Zuschauer zur Führung der Gastgeber. Erneut war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, den der sonst so sichere Keeper Jülg nicht festhielt und Lehmann nutzte diese Gelegenheit eiskalt aus und lüpfte das Leder in die Maschen. Nur wenige Augenblicke hatte Architrave dann sogar das 4:2 auf dem Fuß, doch dessen Gewaltschuss aus gut 25 Metern konnte Jülg mit einer Glanzparade entschärfen. In dieser Schlussphase schien sich dann das Team von Trainer Andreas Seger jedoch eine Spur zu sicher zu sein und dieses Mal war es der SV Fautenbach, der diese Nachlässigkeit ausnutzen konnte. Erneut war es Wöhrle, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und das Gegentor wegen seiner Unachtsamkeit einleitete. Der eingewechselte Lübeke konnte dem FCK-Außenverteidiger dynamisch entwischen und dann lief er ihm auch noch etwas plump in die Hacken so dass dem Unparteiischen Georg Haas nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Erneut verwandelte Coratella souverän und sorgte somit für den über 90 Minuten gesehen, verdienten 3:3-Ausgleich.
Zuvor trennten sich der FC Kirnbach II und der SV Fautenbach II mit 0:0