Spielbericht SC Lahr U23 03.09.2017

Noch immer ohne Punkte auf der Habenseite reiste der SV Fautenbach am vergangenen Wochenende zum ungeschlagenen SC Lahr II, der von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand nahm und bereits nach drei Minuten in Führung ging. Nach einem langen Ball von Max Burgert, verlängerte Josef Kassassir mit dem Kopf an die rechte Strafraumkante, wo Rachid Guldin lauerte, das Spielgerät gekonnt mitnahm und zur frühen Führung vollstreckte. Nur kurze Zeit später klingelte es erneut im Kasten des SVF.

Nach einem missglückten Rückpass von Haas zwischen die beiden Innenverteidiger, schaltete Josef Kassassir blitzschnell, schnappte sich das Leder und ließ Schlussmann Kevin Braun im direkten Duell keine Chance. Bereits nach sieben Minuten schienen die guten Vorsätze von Trainer Jens Hellmann bereits über Bord geworfen. Es war noch keine viertel Stunde gespielt, da hatte die U23 des SC Lahr bereits die nächste hochkarätige Chance. Dieses Mal wurde Hakan Ilhan mustergültig von Harim Makaya in Szene gesetzt. Dieser tauchte alleine vor Kevin Braun auf, doch dieses Mal konnte der Keeper das 3:0 durch eine klasse Fußabwehr vereiteln. Nach dieser katastrophalen Anfangsphase kam der SV Fautenbach jedoch immer besser in die Partie, schob mit der Viererkette weiter noch vorne, um das Spielfeld so eng wie möglich zu machen und dem SC Lahr II weniger Platz für ihre gefährlichen Kombinationen zu bieten. Und diese taktische Maßnahme schien zu fruchten. Nach gut einer halben Stunde hatte so Maximilan Brunner auch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch auch Schlussmann Felix Sehrer knüpfte an die Leistung seiner Teamkollegen an und parierte den Versuch des SVF-Youngsters, so dass es mit dem 2:0 in die Pause ging. 
Anfang der zweiten Halbzeit schaltete die U23 des SC Lahr dann wieder einen Gang nach oben und erspielte so durch ihre individuelle Klasse erneut weitere gefährliche Torraumszenen. Während Luca Grösser nach einer Flank von Rachid Guldin das Tor noch knapp verfehlte, machte es Hakan Ilhan nur wenige Minuten später dann schon besser. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schraubte sich der SCL-Stürmer im Strafraum nach oben, ließ Gegenspieler Daniel Boos genau so keine Chance wie dem SVF-Schlussmann und wuchtete das Leder per Kopf in die Maschen. Nur drei Minuten später zeigte das Team von Trainer Thomas Heilmann erneut eine seiner erstklassigen Spielzüge. Nach einem perfekt getimten Doppelpass legte Hakan Ilhan uneigennützig per Hacke auf Josef Kassassir ab, der den Ball über Kevin Braun hinweg lüpfte. Doch Roman Siefermann hatte aufgepasst und kratzte das Leder in höchster Not von der Linie. In der Schlussphase hätte es dann noch einmal spannend werden können. Eine viertel Stunde vor Schluss prüfte Maximilian Brunner Keeper Felix Sehrer aus der Distanz, der den Ball nur noch vorne abklatschen konnte. Claudio Serr schaltete blitzschnell, umspielte seinen Gegenspieler und zog aus der Drehung ab. Dort klärte Fabian Konradt auf der Linie, dem der Ball an die Hand sprang, doch der Unparteiische entschied nicht auf absichtliches Handspiel und so blieb es am Ende beim deutlichen aber auch verdienten Heimsieg für den Favoriten. 

SC Lahr U23: Felix Sehrer, Johannes Wirth, Max Burgert, Rachid Guldin (68. Dennis Schwarz), Harim Makaya, Luca Grösser, Josef Kassassir (81. Benard Muja), Fabian Konradt, Hakan Ilhan, Michael Spiridi (73. Euridy Mateus), Onur Cantürk (62. Moritz Ossfeld)
SV Fautenbach: Kevin Braun, Philipp Lemminger, Philipp Schindler, Maximilian Vollmer, Daniel Boos, Dennis Haas, Jonas Vath (69. Mario Decker), Christian Vogel (61. Claudio Serr), Steffen Stockmeister (50. Nicolas Serr), Maximilian Brunner, Roman Siefermann
Tore: 1:0 Rachid Gueddin (4.), 2:0 Josef Kassassir (7.), 3:0 Hakan Ilhan (55.)

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549