Spielbericht FV Urloffen 19.08.2017

Bereits am zweiten Spieltag der laufenden Saison kam es in der Bezirksliga Offenburg zum Wiedersehen zwischen dem FV Urloffen und dem SV Fautenbach, denn beide Teams schafften in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg aus der Kreisliga A Nord. Bereits zu Beginn deutete sich an, dass die Zuschauer eine rasante Partie erwarten sollten, denn beide Teams spielten mit offenem Visier nach vorne. Bereits nach zehn Minuten wurde es das erste Mal knifflig, als Mario Baudendistel im Strafraum zu Boden ging, der Unparteiische jedoch nicht auf den Punkt zeigte.

Nach 19 Minuten gingen dann die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld gelangte der Ball zu Melvin Soth, der druckvoll in den Strafraum flankte, wo Johannes Schwab am langen Pfosten lauerte und das Leder über die Linie drückte. Doch das Team von Trainer Jens Hellmann zeigte Moral und schlug bereits nach fünf Minuten zurück. Steffen Stockmeister wurde mustergültig von Johannes Schneider in Szene gesetzt. Dieser fackelte nicht lange und traf zum verdienten 1:1-Ausgleich. Dieser Treffer bescherte dem SV Fautenbach noch mehr Rückenwind und so konnte man bereits zehn Minuten später schon auf 1:3 erhöhen. Zunächst war es Philipp Schindler, der sich ein Herz nahm und den Ball 25 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse aus zentraler Position fulminant in die Maschen hämmerte. Nur wenige Augenblicke sorgte Mario Baudendistel mit einer sehenswerten Einzelleistung für die komfortable Führung. Die Vorarbeit lieferte Dennis Haas, der den SVF-Stürmer mustergültig bediente. Dieser behauptete sich an der Strafraumkante gegen drei Gegenspieler, zog nochmals auf und traf im Anschluss mit einem trockenen Spannstoß. Doch kurz vor der Pause sollte Melvin Soth den Spielstand nochmals verkürzen. Das Tor glich dabei einer regelrechten Slapstick-Einlage. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Steven Braun schien der Ball bereits ins Aus zu fliegen, doch Maximilian Brunner machte das Spielgerät nochmals scharf als er es unbedrängt vor die Füße des FVU-Stürmers bugsierte, der leichtes Spiel hatte und zum 2:3-Pausenstand traf. 
Auch in der zweiten Hälfte bot sich den angereisten Zuschauern ein regelrechtes Offensiv-Spektakel. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Edelwäscher den bequemen Torepuffer bereits aufgebraucht, als Johannes Schwab zum 3:3 traf. Nach einem starken Pass auf Melvin Soth bediente dieser den mitgelaufenen Stürmer des FV Uroffen, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Als Philipp Lemminger nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah, schien die Gegenwehr endgültig gebrochen zu sein. Schließlich lief die 71. Spielminute als das Team von Trainer Serkan Nezirov endgültig die Partie drehte. Dieses Mal wurde erneut der pfeilschnelle Johannes Schwab von Emanuel Huber auf die Reise geschickt, der am Ende cool vor Schlussmann Kevin Braun blieb und zum 4:3 traf. In der Schlussphase beschränkte sich der FV Urloffen aufs Verteidigen und lediglich Mario Baudendistel hatte noch eine gute Kopfballgelegenheit, aber am Ende retteten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit und sorgten so für den zweiten Sieg im zweiten Spiel, während sich der SV Fautenbach mit null Punkten im Keller der Bezirksliga Offenburg wiederfindet. 

FV Urloffen: Rus, Huber, Schönwitz, Schwab (86. Balldaheh), Kranz (58. Pont), Soth (75. Lögler), Trautmann, Braun, Vöhringer, Wörner, Aliov (73. Föll)
SV Fautenbach: Braun, Lemminger, Schindler (76. C. Serr), Schneider (82. N. Serr), Vollmer, Haas, Boucena, Brunner, Hoppe (46. Siefermann), Baudendistel, Stockmeister (67. Armbruster)
Tore: 1:0 Schwab (19.), 1:1 Stockmeister (24.), 1:2 Schindler (33.), 1:3 Baudendistel (34.), 2:3 Soth (44.), 3:3 Schwab (52.), 4:3 Schwab (69.)

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549