Spielbericht FV Bodersweier 14.05.2017

Nach den zuletzt beiden ernüchternden Wochen, gelang dem SV Fautenbach am zurückliegenden Wochenende gegen den FV Bodersweier das heiß ersehnte Erfolgserlebnis, um im Kampf um den Relegationsplatz nicht komplett den Anschluss zu verlieren. 
Dennoch kam die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Mario Baas etwas besser in die Partie und hatte sowohl durch Predehl als auch durch den stets agilen Seewald zwei richtig gute Gelegenheiten, doch beide Male war Schlussmann Zimmermann auf dem Posten und verhinderte so den frühen Rückstand.

Auf der Gegenseite dauerte es nahezu 40 Minuten, ehe die Rothosen zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam das Leder zu Lemminger, der sich dynamisch auf der rechten Seite durchsetzte und im Anschluss punktgenau auf Vath flankte, dessen Kopfball hauchdünn am Tor vorbei flog. Im Gegenzug war es erneut Seewald, der sich gekonnt im Strafraum durchsetzte und abzog, doch Zimmermann lenkte das Leder mit den Fingerspitzen über den Querbalken. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren der zu diesem Zeitpunkt durchaus schmeichelhafte Führungstreffer. Weber wurde stark von Boucena frei gespielt, der im Strafraum das Leder cool mit der Innenseite ins rechte Eck bugsierte. 
Ein ähnlicher Paukenschlag gelang dem Team von Trainer Christian Weber nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erneut. Nach einem Weltklassepass von Mark in die Schnittstelle der Abwehr, antizipierte Vath optimal den Weg des Balles, umkurvte Keeper Meyer und schob zum 2:0 ein. Trotzdem bewies der FV Bodersweier eine starke Moral und kam so in der 60. Minute zum Anschlusstreffer. Der in der Pause eingewechselte Blessing setzte sich stark über seine linke Seite durch und passte dann auf den mitgelaufenen Seewald, der quer zum Sechzehner Fahrt aufnahm und den Ball fulminant in die Maschen hämmerte. Nur fünf Minuten später hatte Blessing sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch nach der Vorarbeit von Baumert, schoss er das Spielgerät frei vor Zimmermann links am Tor vorbei. Nach und nach stabilisierten die Hausherren jedoch die eigene Defensive, ließ so kaum noch Chancen zu und kam seinerseits zu der ein oder anderen Kontergelegenheiten. So hatte Hoppe nach zwei richtig starken Aktionen die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Torwart Meyer, so dass es am Ende beim knappen 2:1-Erfolg blieb. 

Im Vorspiel lieferten sich die Mannschaften des SV Fautenbach II und dem FV Bodersweier II eine packende Partie, die der Tabellenführer aus Fautenbach am Ende mit 3:2 gewann. Während erneut Gleiß erfolgreich war, besorgte am Ende Haas mit seinem Doppelpack den Sieg. 

SV Fautenbach: Zimmermann (89. Schneider), Lemminger, Schindler (67. Ganter), Vollmer, Boos, Mark, Boucena, Weber, Vath (61. Hoppe), Brunner (80. Gleiß), Baudendistel
FV Bodersweier: Meyer, Nyaminani, Seewald (77. Semuhungu), Kropp, Walkenbach, Scheer (52. Baumert), Altay, Schumacher (46. Blessing), Hemmler (52. Stortz), Predehl, Behnke
Tore: 1:0 Weber (44.), 2:0 Vath (49.), 2:1 Seewald (60.)

Sportheim mit Aussicht

 Das Sportheim Team freut sich auf euren Besuch

Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 17:00 Uhr

So- und Feiertag 9:30 - 14:00 Uhr

Samstag Ruhetag

Tel. 07841 22549